VG-Wort Pixel

"Der Bachelor" Oliver Pocher und Amira: Ihr Clip amüsiert das Netz

Oliver Pocher + Amira Aly
Oliver Pocher + Amira Aly
© Getty Images
Am 8. Januar startete die zehnte Staffel von "Der Bachelor". Zu den prominenten Zuschauern gehörten auch Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira. Und die haben jetzt mit einem Clip auf Instagram für gehörig Lacher gesorgt.

Der neue Traummann steht fest: Sebastian Preuss heißt der Rosenkavalier, der 2020 sein Glück in der RTL-Datingshow "Der Bachelor" sucht. Mit seinen Modelmaßen passt der 30-jährige Münchner perfekt in das Liebes-TV-Format. In neun Folgen verteilt der Single Rosen an seine Auserwählten. Hier finden Sie alle Infos zum "Bachelor" 2020.

Der Bachelor 2020: Alle Infos und News zur Show

9. Januar 2020: Oliver Pocher und Amira machen sich lustig

Die erste Folge von "Der Bachelor" ist immer ein Highlight. Besonders aufregend – und lustig (!) – wird es vor allem dann, wenn die einzelnen Kandidatinnen aus dem Auto steigen und sich beim Bachelor vorstellen. Auch dieses Jahr gab es wieder einige Momente zum Fremdschämen. Kandidatin Denise-Jessica sorgte nicht nur mit ihrem Mitbringsel – einem Tennisschläger – für Kopfschütteln bei den Zuschauern, sondern auch mit ihrer Reaktion auf das Geburtstagsdatum das Bachelors. Denn beide haben, Überraschung, am gleichen Tag Geburtstag.

Oliver Pocher und seine Frau Amira haben sich das Kuppel-Format im TV angeschaut und diese lustige Szene im Wohnzimmer nachgestellt.

"Zufälle gibt’s beim Bachelor", schreibt der 41-Jährige zu seinem Clip, in dem er seiner Herzdame am Ende statt einer Rose eine Klobürste in die Hand drückt. Den Zuschauern gefällt's. Mehr als 132.000 Likes verzeichnet der Beitrag inzwischen. Auch in den Kommentaren findet sich viel Zuspruch. "Oli, du bist der Knaller", findet ein Follower. Witzig kann er eben. 

7. Januar 2020: Der Bachelor hat seinen Bruder durch eine Überdosis verloren

Sebastian Preuss hat schon viel erlebt. Seine bewegte Geschichte offenbart der 30-Jährige gleich zu Beginn der neuen "Bachelor"-Staffel. Statt mit seinem Charme zu verzaubern, zeigt der Bachelor sich zunächst von seiner sensiblen Seite. Tränen statt Romantik! Der Münchener erzählt den Zuschauern vom tragischen Schicksal seines Bruders. Dieser war heroinabhängig, ließ sich deshalb behandeln. Doch während seiner Therapie im Jahr 2013 hat er sich ein Schmerzmittel gespritzt, eine Überdosis. Eine Überdosis, die für seinen Tod verantwortlich ist. Trost fand Sebastian in dem Gedanken, dass sein Bruder weiterhin auf andere Art bei ihm ist. Außerdem trägt der Bachelor seinen Bruder sprichwörtlich immer bei sich: Seit dem Tod zieren das Geburtsdatum sowie der Todestag seines Bruders Sebastians rechten Oberarm. 

3. Januar 2020: Regeländerung in der ersten Folge

Das gab es in keiner Staffel zuvor: Rosenkavalier Sebastian Preuss darf bereits am ersten Abend der Show ein Statement setzen. Anstatt eine Rose zu vergeben wie bislang üblich, darf der 29Jährige gleich drei Damen mit Rosen beglücken. Auf altbekannte Konzepte wollen die Macher von RTL wohl pünktlich zur Jubiläumsstaffel verzichten, sondern frischen Wind in das Kuppelformat bringen. Und das ist nicht die einzige Neuerung beim "Bachelor". 

"Der Bachelor": Auch das ist neu

Na, wenn der Bachelor da mal nicht doppelt sieht! Dieses Jahr sind erstmals Zwillinge an Board der Datingshow. Ob Sebastian Preuss von Anfang an eine Favoritin unter den Schwestern ausmacht?

1. Januar 2020: "Der Bachelor": Starttermin bekannt

Jetzt ist es offiziell: Die Jubiläumsausgabe von "Der Bachelor" startet am Mittwoch (8. Januar). In insgesamt neun Folgen kämpfen 22 Single-Frauen um das Herz von Sebastian Preuss.

Das ist der Bachelor 2020

Steckbrief Sebastian Preuss

  • Name: Sebastian
  • Alter: 30
  • Wohnort: München
  • Beruf: Maler
  • Familienstand: ledig
  • Größe: 1,91 m
  • Hobbys: Sport (Kickboxen), Reisen, Wandern und Klettern

Alle Infos zu "Der Bachelor" bei RTL.de.

Verwendete Quellen: RTL

cba Gala

Mehr zum Thema