Daniel Völz über "Der Bachelor": Wie echt ist Favoritin Jenny wirklich?

Warum weint Bachelor Andrej Mangold bloß so viel? Und wie echt ist wohl der Flirt zwischen ihm und Kandidatin Jennifer? Vorjahres-Bachelor Daniel Völz verrät seine Meinung im GALA-Interview

Daniel Völz

Noch nie war es bei "Der Bachelor" so emotional wie in der aktuellen Staffel. Andrej Mangold, 32, scheint von der gesamten Situation so sehr ergriffen zu sein, dass er seinen Tränen vor den Kameras freien Lauf lässt. Doch entsprechen diese Emotionen nach so kurzer Zeit der Realität? Und wie echt ist eigentlich Kandidatin Jenny, die Andrej zum ersten Kuss der Staffel regelrecht verführte? Wir haben einen gefragt, der es einschätzen kann: Vorjahres-Bachelor Daniel Völz, 34.

Andrej Mangold und Kandidatin Jennifer bei "Der Bachelor"

Gala: In der aktuellen Staffel wird viel geweint. Kannst du Andrejs extreme Emotionalität nachvollziehen?

Ania Niedieck ist wieder Mama geworden

Jetzt meldet sich der stolze Papa

Ania Niedieck ist wieder Mama geworden: Jetzt meldet sich der stolze Papa
Ania Niedieck und Chris Hecker im Babyglück: Ihre Tochter Paula hat das Licht der Welt erblickt. Im Video verrät der stolze Papa spannende Details zur Geburt.
©RTL / Gala

Daniel Völz: Ich kann es natürlich verstehen. Bei mir selbst in der Staffel ist damals ja auch viel passiert. Mich haben die Ereignisse ebenfalls sehr beschäftigt. Ich kann nur nicht ganz nachempfinden, dass das bereits in so einem frühen Stadium passiert. Nur gemessen an dem, was bisher gezeigt wurde und was er erzählt hat. Ich finde, er äußert sich wenig zu seinen Gefühlen. Es ist daher schwer, das als Außenstehender zu verstehen. Ich würde ihm daher nie vorwerfen, dass er so viel weint.

Vielleicht ist er einfach ein bisschen näher am Wasser gebaut. Und vielleicht hat er auch einfach unterschätzt, wie intensiv das wird und wie wenig Zeit man letztendlich hat. Richtig interessant wird es dann später. Wenn er jetzt schon weint, kann ich nur hoffen, dass es genug Taschentücher in Mexiko gibt (schmunzelt)...

Gala: Wie ist deine Meinung zu Jenny? Sie polarisiert sehr stark bei den anderen Kandidatinnen, Andrej scheint sie aber sehr zu mögen.

Daniel Völz: Ich war von Anfang an begeistert von Jenny. Sie bringt das Gesamtpaket mit und passt gut zu Andrej. Sie könnte sein Gegenstück sein – er der Emotionale, sie der Fels in der Brandung.

Ich kenne ihn ja nicht persönlich. Aber ich denke nicht, dass er seine Emotionen vorspielt. Auch bei Jenny glaube ich das nicht. Es ist zwar immer schwer, das von so großer Ferne zu beurteilen. Aber ich denke, wenn das alles von ihr gespielt wäre, hätten wir eine neue große Schauspielerin in Deutschland.

Der Bachelor 2019

Das sind die Kandidatinnen

Der Bachelor 2019 - Jennifer
Der Bachelor 2019 - Jennifer
Der Bachelor 2019 - Eva
Der Bachelor 2019 - Eva

42

Verwendete Quellen: RTL, Eigene Recherche

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche