Die Zeit der roten Rosen ist wieder angebrochen: Am gestrigen Mittwochabend (8. Januar) startete die erste Folge der zehnten Staffel "Der Bachelor" bei RTL. Sebastian Preuss, 29, aus München will in Mexiko unter 22 Kandidatinnen seine Traumfrau finden. Der Profi-Kickboxweltmeister verteilte vorab schon drei Rosen. Doch wer konnte einen bleibenden Eindruck hinterlassen und welchen Kandidatinnen unterstellt er ein falsches Spiel?
Der Bachelor enthüllt tragisches Privatleben
Zunächst gab der neue "Bachelor", der sich als Auto-Fan und Adrenalinjunkie mit eigenem Malerbetrieb entpuppt, einen Einblick in sein Leben. Eine richtige Familie habe er nie gehabt, seine Mutter habe viel gearbeitet und er musste alleine zurechtkommen. Sein Vater habe keinen Kontakt gewollt. Schlägereien und falsche Freunde gehörten zu seiner Jugend. Es folgte eine Verhaftung wegen Körperverletzung. Geholfen habe ihm danach vor allem das Kickboxen, so Preuss. Ein weiterer Tiefschlag sei 2013 der Tod seines Bruders gewesen, der an einer Überdosis gestorben sei.
Der Bachelor: SIE bekam die erste Rose
Kandidatin Wioleta, 28, die 2010 bei Heidi Klums Modelshow "GNTM" teilnahm und sogar unter die Top Ten kam, machte bei der Begrüßung den Anfang und sorgte für zitternde Knie beim Rosenkavalier. Händchen haltend begleitete sie der "Bachelor" in die Villa - Wioleta ließ es nur allzu gerne geschehen. Und: Der "Bachelor" zeigte Interesse und übergab ihr seine erste Rose des Abends.
Und auch diese Kandidatinnen kamen gut beim Rosenkavalier an
Desiree, 27, aus München hat brasilianische Wurzeln und konnte mit ihrer Familie punkten: "Mein Vater hat auch einen eigenen Malerbetrieb." Tennistrainerin Denise-Jessica, 26, aus München musste aufgrund einer Verletzung auf eine Profikarriere verzichten. Im Dirndl übergab die Blondine Preuss dazu passend einen extra lackierten Tennisschläger als Mitbringsel. Und nicht nur damit konnte sie Eindruck schinden: Sie teilt mit Preuss ihr Geburtsdatum am 9. Mai. Dafür gab es die zweite Rose des Abends.
Diana, 22, aus Köln wünschte sich vorab ein "Babyface" - und mag, was sie sieht. Mit einem Geschenk in Form einer Einwegkamera, mit der sie zweisame Moment festhalten wolle, sammelte sie beim "Bachelor" Punkte. Für einen Hingucker-Moment sorgte Rebecca, 26, aus Gütersloh. Mit dunkler Kurzhaarfrisur, Schmollmund und strahlenden Augen schwebte die Hobby-Ballerina in einer Traumrobe mit tiefem Ausschnitt an Vorder- und Rückseite über den roten Teppich.
Doppeltes Lottchen und Jenny-Überschuss für den Bachelor
Dann musste der "Bachelor" seinen Blick schärfen: Die Zwillinge Isabel und Laureen, 28, aus Ludwigshafen kamen sich bisher bei der Partnersuche nicht in die Quere, und das obwohl sie auf den gleichen Typ Mann stehen. Laureen setzte schnell ihre Brille auf, sodass der Rosenkavalier sie auch wirklich unterscheiden konnte. Ob die dennoch überzeugen konnten? Sebastian reagierte skeptisch.
Ein Name sorgte bei Preuss für Schweißperlen auf der Stirn: Ganze fünf Single-Frauen tragen den Namen Jenny. Die tierliebe Jenny S., 26, aus Freiburg mit ihren Tattoos von Kopf bis Fuß und mehreren Nasenpiercings tanzte dabei optisch aus der Reihe. Für sie ist der "Bachelor" ein typischer Schönling - "hübsch wäre mir lieber", gab sie zu. Namentlich blieben zudem Jenny Jasmin, 25, und Jenny-Fleur, 26, im Gedächtnis.
Wer verließ die Villa in der ersten Nacht der Rosen?
Und noch etwas musste der "Bachelor" verkraften: Jessi, 23, offenbarte, dass sie bereits beim Dating-Format "Love Island" zu sehen war, Natali, 24, stand bereits als Kandidatin vor der "DSDS"-Jury. Ob die beiden nur für die große Liebe nach Mexiko gekommen sind, wird sich noch zeigen. Doch mit einem Ständchen sang sich Natali zumindest mit der dritten Vorab-Rose eine Runde weiter.
Nach dem ersten Abend bereits wieder die Heimreise antreten mussten hingegen die Zwillinge Isabel und Laureen und Jessica, 29, aus Kassel. Bei ihnen hatte Sebastian bedenken, dass sie ihre Teilnahme eventuell nicht ernst meinen würden. Heiße Küsse im Pool, Gefühlsachterbahn bei Sebastian inklusive Tränen in den Augen und die traditionellen Zickereien zwischen den Kandidatinnen: Ein Ausblick auf die Szenen der bevorstehenden Folgen lassen bereits auf eine jubiläumsreife "Bachelor"-Staffel hoffen.
Verwendete Quellen: RTL "Der Bachelor"