David Garrett: "Manchmal vergesse ich sogar, meine Mutter anzurufen."

David Garrett meldet sich nach den Schlagzeilen um sein Privatleben mit einer großen Tournee wieder in der Öffentlichkeit zurück. Wie geht es ihm, was treibt ihn an?

Nach den Skandal-Schlagzeilen über sein Privatleben reflektiert Geigen-Virtuose David Garrett, 36, in der aktuellen GALA (Heft 44, EVT 25.10.16) über sein Leben: Die Musik stehe nach wie vor an erster Stelle und helfe ihm sogar in Lebenskrisen: "Die Musik macht mir Spaß, sie lenkt mich im Kopf ab. Wenn ich spiele, denke ich an nichts anderes als die Musik. Das ist fast schon therapeutisch."

Die Musik hilft David Garrett in Lebenskrisen

Die neue GALA ist ab Donnerstag, 05. Januar im Handel!

Gleichzeitig sehe er, dass ihn das eng getaktete Tour-Programm auch einschränke: "Die größte Herausforderung ist der Verzicht: Familie und Freunde über Monate nicht zu sehen. Nie zu Hause zu sein. Das Einzige, was zählt: am Abend eine tolle Performance für die Fans abzugeben. Manchmal vergesse ich bei der Tour sogar tagelang meine Mutter anzurufen. Wenn du total auf eine Sache fokussiert bist, musst du natürlich private Dinge hinten an stellen. Genau dieser Verzicht ist vielleicht das Geheimnis erfolgreich zu sein. Aber irgendwann wird auch für mich die Zeit kommen, dem Privatleben mehr Raum zu geben."

Alexander Herrmann im Interview

Die Wahrheit über den Jury-Zoff bei "The Taste"

Alexander Herrmann
Alexander Herrmann befindet sich mitten in der siebten Staffel "The Taste" und ist aufgeregt, als wir ihn auf dem roten Teppich treffen.
©Gala

Die ganze Story finden Sie in der neuen GALA (ab Donnerstag, 27. Oktober, im Handel) oder testen Sie 8x GALA mit 30% Ersparnis und einem Wunschgeschenk!

Man Bun

Lässige Trendfrisur für echte & urbane Kerle

Tom Kaulitz bleibt seinem Look treu! Und zwar mit Tunnel, Tattoos, Vollbart und langer Mähne als Man Bun zurückgebunden. So zeigt der "Tokio Hotel"-Musiker, dass maskuline Styles dieser Art kein Tabu auf den Red Carpets dieser Welt sind. Und nicht nur Heidi Klum gefällt's.
Wie gefällt Ihnen der neue Look von Florian David Fitz? 
Beim 46. Deutschen Filmball in München überrascht Florian David Fitz einem Man Bun. Von vorne ist der Dutt des Schauspielers nicht zu sehen, von hinten fällt er allerdings direkt ins Auge ... 
Zwei auf einen Streich. Die Fußballer Gareth Bale (rechts) und Loris Karius (links) zeigen, dass der Dutt zum festen Bestandteil im Frisuren-Repertoire geworden ist. 

20

David Garrett

Sie SIE seine Neue?

David Garrett
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche