VG-Wort Pixel

"Das Traumschiff" Sina Tkotsch wird als TV-Ärztin ersetzt

Barbara Wussow, Harald Schmidt, Florian Silbereisen, Daniel Morgenroth und Nick Wilder bei "Das Traumschiff"
Barbara Wussow, Harald SchmidtFlorian Silbereisen, Daniel Morgenroth und Nick Wilder bei "Das Traumschiff"
© ZDF/Dirk Bartling
Nach zwei Folgen "Das Traumschiff" steigt Sina Tkotsch als Schiffsärztin wieder aus. Stattdessen wird eine andere bekannte Schauspielerin ihre Rolle übernehmen.

Große Überraschung für die Zuschauer von "Das Traumschiff": Sina Tkotsch, 30, wird nicht als Schiffsärztin zurückkehren. Und nun? Es gibt bereits Ersatz für die Schauspielerin.

Sina Tkotsch steigt nach zwei Folgen aus

Simon Licht und Sina Tkotsch in der ZDF-Folge "Das Traumschiff: Seychellen"
Simon Licht und Sina Tkotsch in der ZDF-Folge "Das Traumschiff: Seychellen"
© ZDF/Dirk Bartling

Zwei Folgen (26. Dezember 2020 und 1. Januar 2021) lang übernahm Sina Tkotsch die Rolle der Ärztin Julia Brand und löste damit nach vielen Jahren Nick Wilder, 68, ab. Nach fast zehn Jahren auf dem Luxusdampfer hängte er seine Paraderolle des Dr. Wolf Sander zur Enttäuschung vieler "Traumschiff"-Fans an den Nagel.

Zum ersten Mal in der Geschichte der beliebten Fernsehserie gab es nach Dr. Jensen (Holger Hagen, †81), Dr. Horst Schröder (Horst Naumann, 95) und Dr. Wolf Sander (Nick Wilder) mit Sina Tkotsch eine weibliche Ärztin an Bord. Doch nach Ausstrahlung der Neujahrs-Folge machte die Nachricht von Sinas plötzlichem "Traumschiff"-Aus die Runde.

Wechselnde Schauspieler für die Rolle der Schiffsärztin/des Schiffsarztes

Collien Ulmen-Fernandes
© Getty Images

Stattdessen wird in der nächsten Folge an Ostern Collien Ulmen-Fernandes, 39, zur TV-Ärztin auf dem "Traumschiff". Voraussichtlich wird es für Collien aber nur bei diesem einen Einsatz als Medizinerin an Bord bleiben. Eine ZDF-Sprecherin teilte auf Anfrage gegenüber GALA mit: "Die Rolle der Schiffsärztin/des Schiffsarztes wird künftig immer wieder von wechselnden Personen ausgefüllt. In der "Traumschiff"-Folge, die an Ostern 2021 ausgestrahlt werden wird, ist Collien Ulmen-Fernandes als Schiffsärztin zu sehen."

Bedeutet also, dass in Zukunft in jeder "Traumschiff"-Folge ein/e neue/r Schiffsärztin/Schiffsarzt auf dem Kreuzfahrtschiff anheuert? Es klingt danach. Mal sehen, wie die Zuschauer auf diese Neuerung reagieren werden.

Verwendete Quellen:ZDF

jno Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken