"Das Sommerhaus der Stars": Das Startdatum steht endlich fest

"Das Sommerhaus der Stars" geht in die nächste Runde. Jetzt wurde endlich das Startdatum für die neue Staffel bekannt gegeben.

Die Kandidaten von "Das Sommerhaus der Stars" 2020

Endlich wieder Promi-Paare in der Beziehungs-Probe: Fans der lockeren Unterhaltungskunst mussten schon befürchten, ihr Lieblingsformat "Das Sommerhaus der Stars" könnte aufgrund der Coronakrise in diesem Jahr ausfallen. Doch dann wurden nach wilden Spekulationen endlich die Promi-Paare offiziell von RTL bekanntgegeben.

"Das Sommerhaus der Stars": Das Startdatum steht fest

Und auch das Startdatum steht endlich fest. Die insgesamt elf Folgen der neuen Staffel starten am Mittwoch, den 9. September um 20:15 Uhr. Die zweite Folge läuft eine Woche später. Anders als früher werden die "Sommerhaus"-Fans dann sogar zweimal wöchentlich auf ihre Kosten kommen. Vier weitere Folgen gibt es nämlich dann immer mittwochs und sonntags zur Primetime. Dann wechselt das Programm wieder zu einmal wöchentlich - die letzten vier Folgen erscheinen jeweils sonntags, so dass das große Finale inklusive "Das große Wiedersehen" am 1. November zu sehen ist.

Ein bisschen kompliziert, aber Hauptsache, die Unterhaltung stimmt. Diese Kandidaten sorgen hoffentlich dafür.

"Das Sommerhaus der Stars": Die Kandidaten

Georgina Fleur und Kubilay Özdemir

Beginnen wir mit einem richtigen Knaller-Pärchen: Georgina Fleur und ihr Verlobter Kubilay Özdemir. Lange hat man nichts von Georgina gehört, die rothaarige Diva zog sich ziemlich aus der Öffentlichkeit zurück. Jetzt ist sie endlich wieder da. Die ehemalige "Bachelor"-Kandidaten sorgte bereits im Dschungelcamp für mächtig Zoff und Zickereien und wird sicherlich auch im Sommerhaus nicht die Füße stillhalten.

Andrej Mangold und Jenny Lange

Auch Andrej Mangold und Jenny Lange ziehen ein. Seit ihrer gemeinsamen Zeit bei "Der Bachelor" sind die beiden ein Paar - eine echte Seltenheit im Bachelor-Kosmos. Hoffentlich überlebt ihre Beziehung die stressige Zeit im "Sommerhaus".

Annemarie Eilfeld mit Freund Tim Sandt

Annemarie Eilfeld und ihr Freund Tim Sandt sollen zunächst für "Das Sommerhaus der Stars" abgesagt haben. Jetzt haben sie sich doch für die Dreharbeiten entschieden.

Caro und Andreas Robens

Mit dabei ist auch das "Goodbye Deutschland"-Paar Caro und Andreas Robens. Seit ihrer Auswanderung nach Mallorca sind die beiden Fitness-Fans fester Bestandteil der Doku-Soap und zu echten Kult-Stars geworden.

Diana Herold und ihr Mann Michael

Dieses Paar hatte bisher wohl niemand auf dem Schirm. Neben den vielen Trash-Paaren zieht auch eine Schauspielerin ins Sommerhaus. Na, wenn Ex-"Bullyparade"-Star Diana Herold und ihr Mann Michael diese Entscheidung mal nicht bereuen?

Denise Kappès und Henning Merten

Auch die Influencerin Denise Kappès und ihr Freund Henning Merten ziehen ins Sommerhaus ein. Bei ihnen könnte es ordentlich Trouble geben. Sie ist aus der Kuppelshow "Der Bachelor" bekannt, er ist Influencer. Schlagzeilen über das Paar gab es besonders in Bezug auf Denise' Ex Pascal Kappés und ihren gemeinsamen Sohn.

Lou und Lisha

Schon mal von Lou und Lisha gehört? Wir ehrlich gesagt auch nicht. Das bedeutet aber nicht, dass das Glamour-Paar, das auf YouTube Karriere macht, nicht für gute Unterhaltung sorgen kann.

Martin Bolze und Michaela Scherer

Etwas unbekannter ist auch das nächste Paar: Martin Bolze und Michaela Scherer. Er ist Show-Hypnotiseur und trat bereits bei "Das Supertalent" auf. Seit einiger Zeit tritt er zusammen mit seiner Frau Michaela Scherer als Gesangs-Duett "Die Pharos" auf.

Eva Benetatou und Chris

Außerdem gibt es einen Promi-Nachschub - wahrscheinlich weil Georgina und Kubi bekanntlich freiwillig die Villa verlassen. Eva Benetatou und ihr Freund Chris ziehen ebenfalls ein und treffen ausgerechnet auf Andrej und Jenny.

Eva Benetatou und Chris

Iris und Peter Klein

Und auch Iris Klein und Ehemann Peter Klein, die bereits vor einiger Zeit als Kandidaten gehandelt wurde, rücken nach. Warum allerdings zwei Paare als Ersatz-Kandidaten einziehen und ob das bedeutet, dass ein weiteres Paar das Handtuch schmeißt, ist bisher nicht bekannt.

Iris Klein mit ihrem Mann Peter Klein

Verwendete Quellen: RTL

Themen

Erfahren Sie mehr: