Das große Promibacken Osterspezial: Wer knetet den Backteig am besten?

"Das große Promibacken Osterspezial" (SAT.1, 20. März, 17:45 Uhr) veranlasst sechs Prominente ihr Können in der Backstube medienwirksam zu offenbaren

"Das große Promibacken - Osterspezial"

"Das große Promibacken Osterspezial" zeigt Sonya Kraus, Marlene Lufen, Rolf Scheider, Natascha Ochsenknecht, Motsi Mabuse und Jo Weil am Rührteig. Unter der Aufsicht von Moderatorin Enie van de Meiklokjes vergibt die Jury um Tortendekorateurin Bettina Schliephake-Burchardt und den amtierenden "Pâtissier des Jahres" Christian Hümbs den Titel "Deutschlands bester Promi-Hobbybäcker 2016" - und 5000 Euro für einen guten Zweck.

DAS wird passieren

"Auf die Plätzchen! Fertig! Backt!" Insgesamt sind drei Prüfungen unter Zeitdruck für die Promis zu bestehen. Das "Lieblingsrezept" zu Anfang ist eine persönliche Visitenkarte und bei der Zubereitung fließt bereits ordentlich Champagner. In malerischer Umgebung klappt nicht immer alles, aber das macht es recht kurzweilig. Die Jury ist zudem begeistert ob der individuellen Ergebnisse. Es folgt die "Technische Prüfung", bei der alle Kandidaten das gleiche Rezept und die gleichen Zutaten bekommen, um "Windbeutelschwäne" zu backen. Dabei ist vor allem Fingerspitzengefühl gefragt. Die Resultate können sich sehen lassen. Zu guter Letzt soll dann ein zweistöckiges "Osterhighlight" zubereitet werden.

Sascha Hehn

Kritische Worte über sein "Traumschiff"-Aus

Schauspieler Sascha Hehn war von 2014 bis 2019 als "Traumschiff"-Kapitän zu sehen.
Sascha Hehn wird dem deutschen Fernsehpublikum u.a. durch seine Rolle als Chefsteward Victor in der ZDF-Serie "Das Traumschiff" bekannt. Viele Jahre später wird er sogar zum Kapitän des Schiffs ernannt. Jetzt lästert er aber über den alten Arbeitgeber.
©Gala

DAS sind die einzelnen Rezepte der Promis

Jo Weils Lieblingsrezept ist der "Killer Pie", sein Osterhighlight nennt sich "Hasentorte á la Oma".
Marlene Lufens Lieblingsrezept sind "Versunkene Beeren", ihr Osterhighlight nennt sich "Ein Traum von Carrot Cake".
Motsi Mabuses Lieblingsrezept ist der "Blueberry Cheesecake New York Style", ihr Osterhighlight nennt sich "Red Velvet Easter Cake".
Natascha Ochsenknechts Lieblingsrezept heißt "Space Igel", ihr Osterhighlight nennt sich kryptisch "Wo ist der Hase?"
Rolf Scheiders Lieblingsrezept sind "Mes trois Amours", sein Osterhighlight heißt "Glockenläuten".
Sonya Kraus´ Lieblingsrezept ist die "Dunkle Very Berry Schoko-Tarte im Schoko-Nerz mit Blondi", ihr Osterhighlight nennt sich "Haddu Möhrchen mit Likörchen".

Stars beim Essen

Mahlzeit!

Date-Night für Kim Kardashian und Kanye West: Gemeinsam schauen sie sich das Basketball-Spiel der Los Angeles Lakers gegen die Cleveland Cavaliers an und gönnen sich dabei feinstes Stadion-Food. Doch Kim lässt ihre gesündere Variante mit frischen Früchten für die frittierten Snacks auf der Pappschachtel ihres Mannes links liegen. Statt Ananas und Mango mampft sie lieber knusprige Pommes frites – Mahlzeit!
Wir können gar nicht oft genug über die verblüffende Ähnlichkeit von Reese Witherspoon (rechts) und Tochter Ava Phillippe sprechen. Auch beim gemeinsamen Lunch des Mutter-Tochter-Gespanns staunen wir, dass nicht nur der Inhalt auf den Tellern fast identisch aussieht. 
Camila Alves hat das Intervallfasten für sich entdeckt. Auf Instagram verrät das Model, dass sie versucht vor 20Uhr zu Abend zu essen und die nächste Mahlzeit erst wieder gegen Mittag isst. Zum Beispiel kommt dann dieser leckere Spinatsalat mit warmer Vinaigrette auf den Tisch. 
"Pasta la vista", kommentiert Stella Maxwell diesen Schnappschuss ihres cremigen Abendessens. Vor ihr steht eine Schüssel mit Spaghetti, die sie gekonnt aufgabelt und schnell in ihren Mund verbannt. Das Model scheint es sichtlich zu genießen, denn allzu oft wird sie sich diese kohlenhydrathaltige Mahlzeit nicht gönnen.

154

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche