Das große Promibacken (Sat1): Ingolf Lück: Vom Dancing Star zum Back-König?

“Das große Promibacken“ geht in die finale Runde. Diese drei Kandidaten kämpfen am Mittwoch um den Sieg

Ingolf Lück tritt zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" an

Die dritte Staffel von “Das große Promibacken“ neigt sich dem Ende entgegen. Nach dem Aus von Musiker Gil Ofarim, 36, kämpften in Folge fünf Ingolf Lück, 60, Evi Sachenbach-Stehle, 38, Sami Slimani, 28, und Jasmin Wagner, 38, um den Einzug ins Finale. Und das Halbfinale der Promi-Backshow hatte es in sich!

"Das große Promibacken": "Wer ins Finale will, muss heute abliefern!"

Jury-Mitglieder Betty Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs waren nicht zimperlich mit ihren Anforderungen. Die ehemalige Skilangläuferin und Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle hat bereits im Vorfeld geahnt: Ins Finale kommt nur, wer richtig abliefert. Und abliefern wollen alle! Lifestyle-Blogger Sami Slimani kündigte an, er wird “darum kämpfen, einen Platz im Finale zu haben.“

Jasmin Wagner wird "Bäcker der Woche"

Die erste Herausforderung – eine Torte mit Überraschungseffekt – meisterten alle Kandidaten problemlos. Heikler wurde es im Anschluss mit der technischen Aufgabe: Schillerlocken backen. Besonders Ingolf Lück wurden die Blätterteig-Taschen zum Verhängnis. Bei der letzten Prüfung sollten die Promis mit einem sogenannten “Croque-en-Bouche“ glänzen. Diese Windbeutelkreation verlangt vor allem Sami Slimani alles ab. Er wird mit seinem kegelförmigen Windbeutelturm zwar fertig, schaffte es aber nicht, das Werk hübsch zu platzieren – das Aus für den 28-Jährigen. Jasmin Wagner konnte hingegen brillieren: Die ehemalige “Blümchen“-Sängerin sicherte sich den Titel “Bäcker der Woche“.

"Das große Promibacken" – diese Kandidaten stehen im Finale

Für Jasmin Wagner, Evi Sachenbacher-Stehle und Ingolf Lück heißt es nun: alles geben. Die drei Hobby-Bäcker werden sich noch ein letztes Mal in ihre Backschürze werfen und um den Sieg kämpfen.

Sat1 zeigt das Finale von “Das große Promibacken“ 2019 am Mittwoch, dem 20. März, um 20.15 Uhr.

Backen

Bei diesen Blondies kann keiner widerstehen

Backen: Bei diesen Blondies kann keiner widerstehen
Wenn Sie noch ein leckeres Rezept für die nächste Party brauchen, sind diese Blondies mit Pekan- und Haselnüssen genau das Richtige.
©Gala

Verwendete Quellen: Sat1

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche