VG-Wort Pixel

"Das große Promibacken" Ex-Profiboxer Sven Ottke musste nach Folge zwei gehen

"Das große Promibacken"-Kandidat Sven Ottke
"Das große Promibacken"-Kandidat Sven Ottke
© SAT.1 / Claudius Pflug
In Woche zwei bei "Das große Promibacken" musste der ehemalige Profiboxer Sven Ottke das Handtuch – oder eher die Backschürze – werfen. Seine Punkte reichten nicht für den Einzug in Runde drei aus.

Der große Wettstreit um den goldenen Cupcake bei "Das große Promibacken" ist für Sven Ottke, 54, aus und vorbei. Der einstige Profiboxer im Supermittelgewicht kam in Woche zwei an seine Grenzen, konnte sich punktetechnisch nicht gegen seine sechs Promi-Kolleg:innen durchsetzen.

"Das große Promibacken": Sven Ottke musste die Schürze niederlegen

Das war es wohl vorerst mit Sven Ottkes TV-Backkarriere: Der Box-Weltmeister hat sich besonders in der ersten und zweiten Back-Challenge schwergetan. Erst wollte ihm die viel zu flüssige Tarte-Füllung einfach nicht gelingen, die er mithilfe von Juror Christian Hümbs, 40, und viel Gelatine erneut anrühren musste.

In der technischen Prüfung lag er mit seiner Version einer Mozartrolle ebenfalls im hinteren Bereich. Seine recht ansehnliche Version einer bunten Monstertorte konnte die Jury am Ende dann nicht mehr überzeugen und erhielt lediglich 24,5 von möglichen 60 Punkten.

Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt, 50, entschieden sich für Choreograf Detlef Soost, 51, der nach seiner verpatzten Mozartrolle ebenfalls um den Einzug in Runde drei bangen musste.

Sarah Harrison wird erneut zur Bäckerin der Woche gekürt

In Folge drei der sechsten Staffel der beliebten Sat.1-Backshow treten am kommenden Mittwoch, 26. Januar 2022, dann Comedian Faisal Kawusi, 30, Schauspielerin Natalia Avelon, 41, Moderatorin und Schauspielerin Jenny Elvers, 49, Schauspieler Hardy Krüger jr., 53, Choreograf Detlef Soost, 51, sowie Influencerin Sarah Harrison, 30, gegeneinander an. Letzter konnte sich in Runde zwei erneut die rote Backschürze mit einer unfassbaren Gesamtpunktzahl von 56, 5 Punkten sichern.

Verwendete Quellen: Sat.1 "Das große Promibacken", instagram.com

jse Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken