Das Dschungelcamp: Der Busch hat neue Bewohner!

Für elf Promis von Angelina Heger bis Walter Freiwald hat die Dschungelcamp-Zeit begonnen. Bei der ersten Dschungelprüfung durfte "Bachelorette"-Schönling Aurelio Savina "GNTM"-Teilnehmerin Sara Kulka gleich an die Wäsche gehen

Das Dschungelcamp 2015

Der Dschungel hat die Promis wieder: Die Liegen im lauschigen RTL-Buschcamp sind belegt, die neunte Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist gestartet. Bei Kakerlaken- und Kotzfrucht-Prüfungen darf sich also wieder geekelt werden!

Um die Dschungelkrone wetteifert eine bewährte Mischung aus elf Ex-Kandidaten diverser Casting- und Realityshows von "DSDS" bis "Big Brother", fast vergessenen Spielshow-Co-Moderatoren und langjährigen Soap-Darstellern. Aber wie das gewohnt spitzzüngige Moderatoren-Gespann aus Sonja Zietlow und Daniel Hartwich vorausschickte: Diesmal ist alles ein wenig anders. Diesmal habe RTL nämlich Stars mit "aktiven Karrieren und abbezahlten Häusern" eingeladen.

Gala Concert

Millé: Sanfte Soulstimme erobert die Herzen

Millé
Vom Gospelchor auf die ganz großen Bühnen? Millé wird schon jetzt eine erfolgreiche Karriere im Musikbusiness prophezeit.
©Gala

Was brachte der erste Dschungeltag? Zunächst einmal die Vorstellungsrunde und dann den (wenig feierlichen) Einzug ins Camping-Lager. Eine Gruppe musste per Fallschirmsprung in den Busch, die anderen mussten schwimmen. Dabei ging das große Motzen los: Walter Freiwald, ehemaliger Co-Moderator aus "Der Preis ist heiß" und Homeshopping-Sender-Mitbegründer, "verkaufte" sich gleich zu Anfang als wenig belastbar. Erst fehlten ihm die Inlays seiner Schuhe zum Laufen, dann machte er Bekanntschaft mit einer Qualle im Wasser ("Das brennt wie die Hölle, ich muss sofort verarztet werden.") und abends fehlte ihm seine Zigarettenration. Der Camp-Senior "drohte" an, er müsse sich überlegen, ob er das Dschungelcamp nicht frühzeitig verlasse. Dabei wollte er sich doch eigentlich hemmungslos geben …

An Tag 1 des Dschungelcamps geht es für Sara Kulka und Aurelio Savina zum "Dschungel-Sommerfest", zu dem sie sich gegenseitig mit einer Creme aus Kakerlaken-Resten und pürierten Fischabfällen einschmieren müssen. Ekel ist also wieder garantiert!

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Sara Kulka, Ex-"GNTM"-Teilnehmerin, wandelte in den ersten Dschungelcamp-Stunden schon auf den Spuren ihrer Model-Vorgängerinnen. Und das sowohl sprachlich als auch in Bezug auf ihre Phobien: Krabbelviecher sind nicht ihre Sache, sie hat Angst vor Dunkelheit und sie liefert in ihrem ureigensten Slang großartige Weisheiten wie "Dumm stellen schafft Freizeit". Hat sie womöglich das Potenzial zur neuen Sarah "Dingens" Knappik oder als Reinkarnation von Larissa Marolt in die Buschcamper "Hall of Fame" einzuziehen?

Das Dschungelcamp

Ich bin ein Star - holt mich hier raus!

Wiedersehen im Camp  Am Tag nach dem Finale kommen noch einmal alle Ex-Bewohner zusammen, um gemeinsam im Baumhaus die Staffel Revue passieren zu lassen.
Tag 16 - Das Finale   Die neue Dschungel-Queen ist gekrönt!
Tag 16 - Das Finale   Die Buchstabenfee und TV-Krankenschwester Maren Gilzer ist die neue Dschungelqueen und feiert ihren Sieg.
Tag 16 - Das Finale  Fünf Minuten lang liegt Maren in der "Schlangengrube", sodass sie sich über fünf Gänge und ein Glas Rotwein beim Luxusdinner freuen kann.

73

Einen guten Start dafür hatte sie: Gemeinsam mit "Bachelorette"-Anwerber Aurelio Savina musste sie zur ersten Dschungelprüfung antreten. Dort schlug sie sich - wider Erwarten - ordentlich. Sie schluckte den Cocktail aus pürierten Kakerlaken, Grillen, Mehlwürmern und Kotzfrucht und biss in die Schafshoden. Aurelio durfte Sara mit kakerlakenhaltiger "Sonnencreme" einschmieren: Da war der heißblütige Italiener ganz in seinem Element. Bei den lebenden Witchetty-Maden musste er allerdings dann doch passen. "Ich weiß nicht, ob ich das bei lebenden Tieren hinbekomme. Die Spieße sind okay, aber nicht die Made. Ich will sie nicht umbringen. Ich packe das nicht."

Das zum Ende der Prüfung von Kopf bis Fuß panierte und recht kleinlaute Kandidaten-Duo holte sechs Sterne und damit sechs Essen. Der Dschungel startet nicht mit der in der letzten Staffel immer wieder monierten Reis- und Bohnendiät, die bei einigen Bewohnern angeblich für manchen Ausraster verantwortlich war.

Angelina Heger, ehemalige "Bachelor"-Kandidatin, will das Busch-Outfit an lassen und keine nackte Haut zeigen. Ob sie das durchhält?
Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Das Feuer in der RTL-Promi-Lagerstätte brennt also wieder, die ersten Tiere sind (lebendig oder tot) verspeist, aber beim Kreisch- und Ekelfaktor ist noch viel Luft nach oben. Der erste Tag war schließlich nur das Warm-up für die nächsten 15 Tage.

Einige der Camper scheinen aber schon ihre Rolle gesucht und gefunden zu haben: Sara Kulka, das Model mit dem hörenswerten Gossen-Denglisch, sieht sich als "Opfer der Nation", weil sie zur zweiten Dschungelprüfung geschickt wurde. Jörn Schlönvoigt, "GZSZ"-Darsteller, gab den Vermittelnden und Verständigen und sorgte sich unter anderem um "Glücksrad"-Buchstabenfee Maren Gilzer, die unter einem Anfall von Brechmigräne litt. Walter Freiwald gab den Zigarettenhungrigen, der mächtig Rücken hat und mit dem Busch hadert. Für die nackte Haut könnte Angelina Heger, Ex-"Bachelor"-Anwärterin, zuständig sein. Bei ihrer Vorstellung sagte sie zwar, sie wolle ihre Brüste, die dank eines "Playboy"-Shootings Bekanntheit erlangten, im Camp eingepackt lassen. Ob sie das tatsächlich durchhält, wird man sehen.

Aurelio Savina, der "Bachelorette"-Schönling und "Mann mit Bedürfnissen", zog als taffer Aufreißer in den Busch und gab sich - wie Sonja Zielow es formulierte - als potenzieller "Beschlafungsfachwirt". Ob er damit bei den Camperinnen landen kann? Nach der Dschungelprüfung kannte er jedenfalls nur noch ein Bedürfnis: Da beförderte er nämlich die verspeisten Leckereien raus aus seinem Magen und hinter eine Palme … Willkommen zurück im Dschungelcamp 2015!

Testen Sie Ihr Star-Wissen

1

2015 ziehen erneut 11 Promis in das Dschungelcamp. Die wievielte Staffel ist das?

Leider falsch!
Richtig!
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche