Das Bo: Neues Album

Rapper Das Bo meldet sich morgen mit der Platte "Fumbananana" zurück

Das Bo bringt nach fünf Jahren endlich eine neue Platte raus.

Der Rapper (''türlich, 'türlich (sicher, Digger)') meldet sich mit 'Fumbananana' wieder in der deutschen Musikszene zurück, morgen kommt das Album in die Läden. Fans können sich auf 'amazon.de' schon mal eine Kostprobe der sieben neuen Tracks anhören.

Unterstützung für die EP bekam der gebürtige Hamburger von der Hängergäng und das Werk erscheint bei seinem eigenen Label, Fumbananana Records, das der Hip-Hopper vor Kurzem gründete. Laut der Homepage 'dasbo.de' wollte der Star, der mit bürgerlichem Namen Mirko Alexander Bogojevic heißt, "niemandem etwas erklären müssen. Gleich raus damit, wenn es sich gut anfühlt. Es so machen können, wie es der Künstler will, ohne Diskussionen und Kompromisse."

Außerdem wurde angekündigt, dass der Musiker in diesem Jahr gleich mehrere Platten herausbringen möchte, was die kurze Songliste seines neuen Albums erklären könnte. "Um es kompakt und knackig zu halten, hat Das Bo sich für mehrere EP-Releases in diesem Jahr entschieden, die jeweils einem übergeordneten Thema folgen", heißt es weiter auf der Seite.

Fans von Das Bo dürfen sich bei der neuen Platte ab morgen erst einmal über "Bassgeballer&Clubschellen" freuen.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche