Daniel Brühl: Sein Erfolg in Hollywood ist nicht zu stoppen

Nach seinem Kinoerfolg mit "Rush" steht Daniel Brühl demnächst für eine US-Serie vor der Kamera. Was er spielt? Die Hauptrolle natürlich!

Jetzt geht Daniel Brühl in Hollywood auch noch in Serie! Der Schauspieler hat die Hauptrolle in der neuen US-Thrillerserie "The Alienist" ergattert. Laut einer Pressemitteilung des Medienunternehmens Turner spielt er darin den Kriminalpsychologen "Dr. Laszlo Kreizler", der gemeinsam mit einem Reporter einen Serienmörder im New York des späten 19. Jahrhundert jagt.

Dreharbeiten starten Anfang 2017

Luke Evans steht mit Daniel Brühl für "The Alienist" vor der Kamera.

Der britische Schauspieler Luke Evans übernimmt die Rolle des Journalisten "John Moore". Die Dreharbeiten zu "The Alienist" sollen Anfang 2017 in Budapest beginnen. Die Serie basiert auf dem Bestseller "Die Einkreisung" von Caleb Carr aus dem Jahr 1994.

Nach dem Tod von Jens Büchner

Große Sorge: Daniela Büchners Kinder sind versetzungsgefährdet

Daniela Büchner
Auch ein Jahr nach dem Tod von "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Jens Büchner kämpft seine Frau Daniela noch immer mit ihrer Trauer.
©VOX / Gala

Für Daniel Brühl ist "The Alienist" ein weiterer Schritt zum Weltstar. In Hollywood machte sich der 38-Jährige bereits mit Filmen wie "Rush - Alles für den Sieg", "The

Alexandra Maria Lara und Sam Riley freuen sich auf die Geburt ihres ersten Kindes.

Filmpremiere

"Rush - Alles für den Sieg"

First Avenger: Civil War" und "Inglourious Basterds" einen Namen. Das Drama "The Zookeeper's Wife" mit Jessica Chastain hat er ebenfalls vor Kurzem erst abgedreht. Momentan ist Brühl in der Romanverfilmung "Jeder stirbt für sich allein" im Kino zu sehen.

Daniel Brühls neue und vielleicht wichtigste Rolle

Bis zum Drehstart von "The Alienist" wird Daniel Brühl, der auch eine eigene Produktionsfirma und eine Tapasbar besitzt, seinen Arbeitseifer jedoch wohl etwas zurückschrauben. Seine Freundin Felicitas Rombold erwartet in den nächsten Wochen das erste Kind des Paares. "Natürlich höre ich jetzt nicht auf zu arbeiten, ich bin ja ein rastloser Typ", sagte er noch im September im Interview mit GALA. "Ich werde es nur von nun an besser dosieren. So oft passiert es ja nicht im Leben, dass man ein Kind bekommt."

Daniel Brühl und seine schwangere Freundin Felicitas Rombold

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche