Dance Dance Dance: Nazan Eckes und Jan Köppen moderieren

Nach dem Finale von "Let's Dance" ist nun erst einmal Pause für die Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich. Nazan Eckes und Jan Köppen werden durch die neue Sendung "Dance, Dance, Dance" führen

Moderatoren Nazan Eckes und Jan Köppen

Gerade erst lief das Finale von "Let's Dance" über die Bildschirme, da steht RTL schon mit der nächsten Tanzshow in den Startlöchern. Im Herbst fällt der Startschuss für "Dance Dance Dance" und jetzt stehen auch die Moderatoren fest. Nazan Eckes, 40, und Jan Köppen, 33, werden durch die Sendung "Dance Dance Dance" führen.

Nazan Eckes kennt sich mit Tanzshows aus

Zum Filmstart von "Kroos"

Ganz private Einblicke von Fußballer Toni Kroos

Toni Kroos ganz privat. In der Doku "Kroos", die am 4. Juli in die deutschen Kinos kommt, zeigt der Fußballstar auch sein Familienleben als Ehemann und Vater. 
Am 4. Juli können Sie Fußballstar Toni Kroos, 29, ganz privat erleben. Die Dokumentation zeigt das Leben des Familienvaters und beleuchtet seine unglaubliche Karriere bei Real Madrid.
©Gala

Eckes bringt bereits einiges an Tanzerfahrung mit. Die Moderatorin führte durch die ersten drei Staffeln von "Let's Dance". Köppen hat dagegen bereits einige Comedy-Formate moderiert und arbeitet auch als DJ. Anders als bei "Let's Dance" steht den Promis von "Dance Dance Dance" auf der Bühne kein Profitänzer zur Seite. Sie müssen gemeinsam mit einem Freund oder Partner Choreografien aus Musikvideos nachtanzen.

Tanzt auch die Katze mit?

Als erste Teilnehmer stehen angeblich bereits Sabia Boulahrouz, 38, und "Bachelor" Leonard Freier, 31, fest, auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht. Auch das frisch verheiratete Paar Daniela Katzenberger, 29, und Lucas Cordalis, 48, sollen im Gespräch sein.

30 Jahre RTL

Die Stars heute und damals

Man erkennt sie kaum wieder: Auf diesem Bild von 1986 wirkt Birgit Schrowange fast älter als sie heute ist. Bevor die gebürtige Sauerländerin 1994 zu RTL wechselt um dort das wöchentliche Magazin "Extra" zu moderieren, arbeitet sie unter anderem beim WDR und ZDF.
Für die RTL-Jubiläumsshow ließ sich Birgit Schrowange umstylen. Danach sah sie so aus wie auf dem Foto von vor 30 Jahren, das sie in im Goldkleid vor einem Weihnachtsbaum zeigt.
Auch Verona Pooth wurde klamottentechnisch in die Vergangenheit zurückversetzt.
Nazan Eckes durchläuft in ihrer Karriere bei RTL und RTL 2 einige Stationen: Unter anderem moderiert sie die "RTL 2 News", "Let's dance", "Explosiv" und "Punkt 12".

6

Nazan Eckes

Wieder schwanger?

Nazan Eckes
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche