"Dallas" kehrt zurück auf den Bildschirm und damit auch die Original-Stars der berühmten Seifenoper - zumindest für die ersten Folgen. Wie der amerikanische Sender "TNT" am Mittwoch (2. Februar) bestätigt hat, wird unter anderem Larry Hagman in der Fortsetzung der Serie einen Gastauftritt haben.

Hagman wurde in seiner Rolle als fieser Ölbaron J.R. Ewing weltberühmt und stand schon seit längerem mit den Produzenten der neuen Serie in Verhandlung. Nun sind die Verträge unterschrieben. Auch Patrick Duffy alias Bobby Ewing und Linda Gray alias Sue Ellen werden noch einmal in ihre alten Rollen schlüpfen. Die drei Stars der Serie werden dann erstmals wieder gemeinsam vor der Kamera stehen.
Die Fortsetzung von "Dallas" soll sich mit den Nachkommen der Ewing-Familie beschäftigen. Im Mittelpunkt werden der Sohn von J.R. Ewing, John Ross, und das Adoptivkind von Bobby und Sue Ellen, Christopher, stehen. Für die Rolle des John Ross hat bereits der Schauspieler Josh Henderson unterschrieben.
Die Dramaserie "Dallas" lief vierzehn Jahre lang von 1978 bis 1991 im amerikanischen Fernsehen. Auch in Deutschland und 89 weiteren Ländern waren die Familiengeschichten um Intrigen und Affären ein riesiger Erfolg. Es kann davon ausgegangen werden, dass auch in der Fortsetzung fleißig weiter gelogen, betrogen und gestritten wird. Die Zuschauer wird es freuen.
sst
UPDATE vom 12. Juli 2011: Mittlerweile gibt es erste Einblicke in die neue "Dallas"-Serie. Im Video unten können Sie sich schon einmal einen ersten Eindruck verschaffen. Viel Spaß!