Cro: Karten-Vorverkauf beginnt heute

Chartstürmer Cro geht ab dem 7. November 2014 wieder auf Tour - die Tickets sind ab heute erhältlich

Cro hat gerade erst vor ausverkauftem Haus in seiner Heimatstadt Stuttgart gespielt, da steht er schon für eine neue Tour in den Startlöchern.

Der 23-jährige Sänger ("Easy") wird ab dem 7. November 2014 wieder auf Deutschlands Bühnen stehen. In der Zwischenzeit wird er sich vermutlich für sein zweites Album ins Studio zurückziehen. Schon mit seiner Debüt-Platte "Raop" feierte der junge Mann mit der Panda-Maske riesigen Erfolg.

"Cirque du Soleil Paramour"

Backstage mit Anton Zetterholm und Ann-Sophie Dürmeyer

Anton Zetterholm und Ann-Sophie Dürmeyer mit Gala.de-Redakteurin Julia Nothacker (Jolla)
Achtmal in der Woche stehen Anton Zetterholm und Ann-Sophie Dürmeyer in "Cirque du Soleil Paramour" in Hamburg auf der Bühne.
©Gala

Was die Fans für nächstes Jahr erwarten dürfen? Wahrscheinlich keine Texte über Politik. "Ich bin nicht der richtige Mensch, um eine politische Meinung zu vertreten und darüber zu schreiben. Solche Songs über unsere Jugend, und wie die verkommt und so weiter - das möchte ich nicht machen, und meine Fans würden das auch nicht wollen. Ich gehöre eher zu denen, die sagen: Politik ist mir 'n bisschen egal. Es gibt so viele andere Dinge da draußen. Lebt euer Leben und macht das Beste daraus", erklärte der Musiker vor einigen Monaten im Interview mit "faz.net".

Trotzdem hat der Panda-Rapper eine Mission und will, dass seine Fans auf seinen Konzerten Spaß haben. Außerdem hat der Star einen Lebenstraum, den er sich erfüllen möchte. Doch wer jetzt an wilde Partys denkt, ist irrt sich gewaltig, die Ziele des Künstlers klingen anders: "Ich will auf jeden Fall die ganze Welt bereisen. Irgendwann gucke ich mir alles an. Wenn ich dann alles gesehen habe: Vielleicht ein schönes, kleines Häuschen an einem schnuckligen See, 'ne Frau, zwei, drei Kinder, plus Jeep und Sportwagen - perfekt."

Jetzt heißt es aber erstmal noch arbeiten und Musik machen für den Künstler. Doch nicht nur der Ticket-Verkauf für die neue Tour startet heute: Cro stellt heute Abend um 18 Uhr das Video zur neuen Single 'Höhenangst' auf You Tube vor.

Cro Tourdaten 2014:

07.11. Winterthur, Eulachhallen

08.11. Mannheim, Maimarktclub

09.11. Frankfurt, Festhalle

13.11. Berlin, Max Schmelling Halle

14.11. München, Olympiahalle

15.11. Nürnberg, Arena,

16.11. Wien, Gasometer

18.11. Dresden, Messe

19.11. Bremen, Halle 7

21.11. Hamburg, o2 World

26.11. Hannover, Swiss Life Hall

27.11. Köln, Lanxess Arena

28.11. Freiburg, Rothaus Arena

06.12. Stuttgart, Schleyerhalle

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche