Cro: Hattrick mit "Traum"

Hip-Hop-Liebling Cro landete mit seiner neuen Single "Traum" gleich in drei Ländern auf Platz Eins der Charts. gleich drei Chart-Spitzen

Cro, 24, ist so erfolgreich wie nie.

Wie "Chimperator", das Label des Rappers ("Whatever"), am Mittwoch (4. Juni) bekannt gab, kletterte dessen aktuelle Single "Traum" in der Schweiz nach einer Woche auf Platz 2 nun auf die Spitzenposition. Damit steht der sympathische Aalener in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz Eins der Singlecharts - ein waschechter musikalischer Hattrick!

Daniela Büchner & Co.

Sind das die neuen "Dschungelcamp"-Kandidaten?

Daniela Büchner
In wenigen Monaten beginnt die neue Staffel von das "Dschungelcamp", um mögliche Kandidaten wird allerdings schon jetzt heiß diskutiert. Wer laut Informationen von "Bild" bereits zugesagt hat, sehen Sie im Video.
©Gala

Aber kein Wunder: Laut "ampya.com" mauserte sich "Traum" in nur einem Monat zum meistgespielten Lied im Radio. Sogar Pharrell Williams" Hit "Happy" brauchte dazu doppelt solange.

Dieser Coup passt zu dem Laufe, den Cro gerade hat: A Donnerstag (5. Juni) feiert er die Video-Premiere zu "Traum" auf VIVA und MTV, am Tag darauf erscheint dann sein neues Album "Melodie".

Im Gespräch mit "Spiegel Online' verriet er, was er mit dem Geld, das ihm sein Erfolg einbringt, macht: "Ich habe mein Modelabel ['Vio Vio'] weitergeführt und größer gemacht, Lagerräume gekauft, Menschen eingestellt. Dann hab ich mir natürlich ein bisschen Musik-Equipment gekauft. Aber sonst habe ich eigentlich eher anderen Menschen Träume erfüllt. Meiner Mutter zum Beispiel habe ich eine Ente gekauft, also einen Citroen 2CV, das war ihr Jugendtraum. Ist aber nichts Dolles." Das sieht Cros Mutter vermutlich anders.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche