Clueso: Er kündigt den "Neuanfang" an

Rapper und Songwriter Clueso meldet sich zurück: Noch im Oktober wird ein neues Album erscheinen. Es soll ein "Neuanfang" werden

Der Sommer 2015 hatte dem Rapper und Songwriter Clueso (36, "Freidrehen") einen großen Umbruch beschert: Nach 14 gemeinsamen Jahren trennte sich der Indie-Liebling aus Erfurt von seiner Band - und versprach für die nahe Zukunft einen wesentlich "akustischeren" Sound. Nun ist es offenbar schon soweit. Am Montag hat Clueso auf Facebook ein neues Album angekündigt. Es heißt passenderweise "Neuanfang". Als prominenter Gast ist unter anderem die Sängerin Kat Frankie (38, "Pocket Knife") vertreten.

Neues Album im Oktober

"Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich freue mein siebtes Studioalbum "Neuanfang" anzukündigen", schrieb der 36-Jährige. "Ein Jahr Arbeit! Ich feier jeden Song und bin so gespannt, wie ihr es finden werdet!" Erscheinen soll das neue Werk laut Clueso am 14. Oktober. Eine ebenfalls "Neuanfang" betitelte Single sogar bereits am kommenden Freitag.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche