Christoph Maria Herbst: Mit "Stromberg" ins Kino

Deutschlands beliebtester Chef kommt auf die große Leinwand. Christoph Maria Herbst darf wieder in seiner Paraderolle glänzen.

Am Dienstag (19. Februar) haben in Köln die Dreharbeiten zu "Stromberg – Der Film" begonnen.

Nach fünf erfolgreichen Staffeln begeben sich, wie es in einer öffentlichen Mitteilung heißt, Bernd Stromberg und die gesamte Belegschaft der "Capitol Versicherung" auf einen Betriebsausflug der besonderen Art.

Game of Thrones

Maisie Williams' Rückblick auf die Rolle als Arya Stark

Maisie Williams blickt zurück auf ihre Rolle als "Arya Stark"
Maisie Williams über das Leben als "Arya Stark" in "Game of Thrones" und was sie anderen Frauen damit sagen möchte
©Warner / Gala

Mit dabei sind natürlich alle bekannten Gesichter der Serie. Christoph Maria Herbst als Bernd Stromberg, Bjarne I. Mädel als Berthold "Ernie" Heisterkamp, Oliver K. Wnuk als Ulf Steinke, Diana Staehly als Tanja Steinke, Milena Dreißig als Jennifer Schirrmann und viele mehr.

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, wird der Film bis Anfang April 2013 in Nordrhein-Westfalen gedreht. Die Dreharbeiten wurden dank der großen Fangemeinde der Serie ermöglicht, denn 2011 wurde um Spenden aufgerufen und die Fans haben fleißig mitgemacht - "Crowdfunding" heißt dies Konzept..

Eine Millionen Euro wurden zusätzlich zur Förderung der "Film- und Medienstiftung NRW", der "Deutschen Filmförderfonds" und der "Filmförderungsanstalt" benötigt. Innerhalb einer Woche war das Geld für die Produktion des Kinofilms aufgebracht.

Autor Ralf Husmann freute sich über die Unterstützung der Serien-Anhänger: "Mit 'Stromberg – der Film' ist ein lang gehegter Traum Wirklichkeit geworden. Dank der Unterstützung der treuen Fans und Investoren ist es uns gelungen, dieses ambitionierte Projekt endlich umzusetzen!“

Christoph Maria Herbst sagte zum Start der Dreharbeiten: "Heute ist es soweit: Der Bart ist gewachsen, die Platte geputzt, der Anzug schön muffig. Ich freu mich auf den Bernd und er sich auf die Leinwand".

Ein bisschen gedulden müssen sich die Fans allerdings noch, denn der Film soll erst am 20. Februar 2014 in die deutschen Kinos kommen.

Die Schauspieler am Set von "Stromberg - Der Film"

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche