Christian Rach: TV-Aus als "Restauranttester"

Aus und vorbei: Die erfolgreiche RTL-Show "Rach, der Restauranttester" mit dem beliebten TV-Koch Christian Rach wird ab sofort eingestellt

Lange Zeit war Christian Rach im deutschen Fernsehen kaum wegzudenken. Als "Rach, der Restauranttester" flimmerte er phasenweise jeden Montag auf RTL über die Bildschirme. Damit ist nun Schluss.

Christian Rach testet keine Lokale mehr 

Keine guten Neuigkeiten für den TV-Koch Christian Rach (60, "Besser Essen"): Wie das Medienmagazin "DWDL" unter Berufung auf den Sender RTL berichtet, wird es keine weiteren Folgen der Show "Rach, der Restauranttester" mehr geben. Rach schlüpfte erst im Frühjahr 2017 nach einer vierjährigen Pause wieder in die Rolle des beliebten Restaurant-Prüfers. Grund seien die schwachen Quoten gewesen, die nicht an die Erfolge der alten Episoden anknüpfen konnten. "Derzeit sind keine neuen Folgen geplant", wird die RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer zitiert. Allerdings gäbe es Gespräche mit Christian Rach über neue Konzepte. Der gebürtige Saarländer wechselte nach seinen Anfangserfolgen bei RTL zum ZDF und kehrte im September 2015 zurück zum Privatsender.

Neue Show geplant

Christian Rach wird den Fernsehzuschauern also weiterhin erhalten bleiben. Wie, wo und wann ist noch unklar. Genauso ergeht es gerade Steffen Henssler. Die VOX-Show "Grill den Henssler" wird es zukünftig nicht mehr geben. Noch drei Sommer-Special-Folgen werden ab dem 20. August ausgestrahlt, dann widmet sich der 44-Jährige neuen Projekten.

Prominente mit Restaurants

Guten Appetit bei den Stars

Til tischt auf: In seinem "Barefoot Deli" mitten in der Hamburger Innenstadt empfangen Til Schweiger und sein Team die Gäste.
Von früh morgens bis Mitternacht werden im "Barefood Deli" einfache, aber raffinierte Speisen serviert. Lediglich am Sonntag bleibt der Genusstempel in der Lilienstraße geschlossen.
Das Einrichtungskonzept des Restaurants ist ebenso gemütlich wie skandinavisch-modern. Ein Ort zum Wohlfühlen, an dem auch die Interiorlinie "Barefoot Living" verkauft wird.
"Eat good, feel good & stay good": Das ist das Motto von Novak Djokovic und seiner Frau Jelena. Die beiden haben ein Restaurant eröffnet.

21


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche