Christian Kohlund: Neues Gesicht beim "Bergdoktor"

"Der Bergdoktor"-Cast wächst. Ab Staffel elf ist Christian Kohlund bei der Serie dabei und seine Figur dürfte für Trubel sorgen.

Die Serie "Der Bergdoktor" bekommt Zuwachs. Wie das ZDF am Donnerstag mitteilte, ist bei den Dreharbeiten jetzt auch Christian Kohlund (66) dabei. Der Schauspieler, der auch schon im "Tatort" zu sehen war, verstärkt den Cast in der kommenden elften Staffel und steht dafür noch bis November vor der Kamera.

Kohlund wird Ludwig Gruber spielen, den Onkel von Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) und Großonkel der von Ronja Forcher gespielten Serientochter.. Dieser ist das schwarze Schaf der Familie, der Bergdoktor macht ihn sogar verantwortlich für den Tod seines Vaters. Es dürfte also spannend werden.

Daniela Büchner

Tränen beim Abflug ins Dschungelcamp

Daniela Büchner
Daniela Büchner nimmt drei Jahre nach ihrem verstorbenen Mann Jens Büchner ebenfalls am Dschungelcamp teil und möchte sogar auf seiner Pritsche schlafen.
©Gala

Insgesamt entstehen gerade sieben neue Folgen des "Bergdoktors", die jeweils 90 Minuten dauern sollen. Bis Kohlund darin zu sehen sein wird, dauert es aber noch ein bisschen. Gesendet werden soll die neue Staffel erst im Winter 2017/2018.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche