Christian Bale: "Batman" sorgt für Hosenriss

Darauf haben die "Batman"-Fans sehnsüchtig gewartet: endlich Bilder vom Set. Dort fliegen zwischen Christian Bale und Kollege Tom Hardy im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen

Eine handfeste Schlägerei haben sich Christian Bale und Tom Hardy am Wochenende geliefert. Doch bei den Handgreiflichkeiten handelte es sich nicht um eine private Rangelei, sondern um die exakt einstudierte Kampfszene für den neusten "Batman"-Film "The Dark Knight Rises" unter der Regie von Christopher Nolan. Dafür standen sich die zwei am Wochenende in Oakland, Pittsburg gegenüber. Bei dem Dreh zeigten die Schauspieler vollen Körper- und Kleidereinsatz.

Setbilder

Stars bei den Dreharbeiten 2011

17. Dezember 2011: Stars wie Michael Bublé, Bill Hader, Amy Poehler, Jude Law, Kristen Wiig, Vanessa Bayer und Nasim Pedrad steh
15. Dezember 2011: Mit ungewohntem Styling zeigt sich Claudia Schiffer in Italien. Das Model dreht dort einen Werbespot.
9. Dezember 2011: Katy Perry, Matt Damon und Andy Samberg stehen für "Saturday Night Live" vor der Kamera.
8. Dezember 2011: Gesichert an einem Drahtseil hockt "Spiderman" Andrew Garfield auf einer Laterne mitten in Los Angeles.

48

Kurz bevor die Klappe am Sonntag (31. Juli) fiel, sah man den 37-jährigen Christian im grauen T-Shirt und mit Sonnenbrille auf der Nase abseits der Kamera beim Training. Obwohl er umringt von Crew-Mitgliedern und Schaulustigen war, ließ sich "Batman" nicht aus der Ruhe bringen. Hochkonzentriert ging er jede einzelne Bewegung Schritt für Schritt durch. Für Unbeteiligte wirkte es wie Schattenboxen.

Derart vorbereitet, konnte es dann auch mit den Dreharbeiten losgehen. Diese wurden mit einem künstlichen Schneesturm eingeleitet. Im Eifer des Gefechts kam es dann jedoch zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall.

Mitten im Kampf Gut gegen Böse riss Tom Hardys Hose und gewährte einen Einblick auf seinen Oberschenkel. Für die Crew trotz der Drehunterbrechung ein großer Lacher. Und auch schaulustige Fans nutzten die ungeplante Pause dafür, ihre Helden nochmal ganz in Ruhe zu betrachten.

"The Dark Night Rises" kommt im Frühjahr 2012 in die Kinos.

In diesem Video sehen Sie, was es für eine logistische Meisterleistung war, die Szene in den Kasten zu bekommen:

yyo

Christian Bale

Video zu Artikel - "Batman" sorgt für Hosenriss

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche