Als Schauspielerin ist Charlize Theron eine feste Größe in Hollywood. Dass sie ab und zu auch als Produzentin in Erscheinung tritt, ist weit weniger bekannt. Einige ihrer eigenen Schauspielprojekte wie "Monster", "Sleepwalker" und "Burning Plain" hat sie so mitverantwortet. Nun steigt sie ins Fernsehgeschäft ein: Der Branchenblog "Comingsoon" berichtet, dass Charlize Produzentin einer TV-Serie über Ermittlungen in Serienkiller-Fällen wird.
Als Produzent an ihrer Seite soll David Fincher stehen. Den kennt man als Regisseur von Meisterwerken wie "Sieben" und "Fight Club" und als bekennenden Fan der Schauspielkunst von Brad Pitt, den er schon oft für die Hauptrolle besetzt hat. Erst im letzten Jahr war ihr gemeinsames Werk "Der seltsame Fall des Benjamin Button" bei allen Awards nominiert. Er ist bisher nur vereinzelt als Produzent tätig geworden, TV ist auch für ihn Neuland.
Die Drehbücher soll Scott Buck (Produzent der erfolgreichen Serienkiller-Serie "Dexter") liefern, zugrunde liegt das Buch "Mind Hunter: Inside the FBI's Elite Serial Crime Unit" von John Douglas und Mark Olshaker, das von Douglas' FBI-Erfahrungen berichtet. Beim schon seit mehreren Jahren andauernden Höhenflug von Profiler- und Krimiserien im TV-Programm und diesen erfahrenen Beteiligten glauben wir: ein Projekt mit guten Aussichten.
cfu