Chantal de Freitas: Ihr Tagebuch zum Mitsingen

Schauspielerin Chantal de Freitas versucht sich jetzt auch als Sängerin. Die 43-jährige Ehefrau von Schauspieler Kai Wiesinger hat ihr erstes Album veröffentlicht

Chantal de Freitas

Chantal de Freitas hat den Sprung gewagt und sich zu den zahlreichen anderen singenden Schauspielern gesellt: Wie die Nachrichtenagentur "dpa" mitteilt, veröffentlicht die 43-Jährige am Freitag (27. August) ihr Debütalbum.

Die 13 Stücke auf der CD sind auf Englisch eingesungen, denn sie "fühle sie einfach so", sagte die in New York aufgewachsene Chantal bei der Vorstellung des Albums. Ihre Songs seien wie eine Art Tagebuch. "Ich habe früher nie Tagebuch geschrieben, aber vielleicht musste ich dafür einfach nur meine Form finden", fügt die Ehefrau von Schauspieler Kai Wiesinger hinzu.

Singende Schauspieler

Diese Stars haben Musik im Blut

In der Schauspielbranche ist Kiefer Sutherland kein unbeschriebenes Blatt, wurde mehrfach für seine schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet. Doch auch musikalisch hat der 52-Jährige einiges auf Lager. 2016 brachte er das Album "Down in a Hole" auf den Markt. 
Mit seiner Band "The Jazz Kids" tritt Schauspieler Tom Schilling in Hannover auf. Es gibt sogar ein Debütalbum, mit dem Namen "Vilnius".
Überraschungsgast bei Coldplay: Chris Martin bittet plötzlich Schauspieler Michael J. Fox auf die Bühne. Gemeinsam spielen sie die Hits aus dem Film "Zurück in die Zukunft".
Im Kino ist Bruce Willis meistens dafür zuständig die Welt zu retten. Auf der Bühne beweist der Schauspieler aber auch seine musikalische Seite. Seine Platte "The Return of Bruno" beispielsweise ist mit Platin ausgezwichnet worden.

32

Dieser unterstützte seine Frau bei dem Projekt und fotografierte sie höchstpersönlich für das Albumcover und Booklet der CD. "Sie ist das beste Model, das man sich wünschen kann und für mich schon immer eine große Inspiration", schwärmte Kai.

Trotz des Lobes war Kai Wiesinger gegenüber den Musikambitionen seiner Frau auch skeptisch eingestellt: "Es hat mich ehrlich gesagt überrascht, dass Chantal mit ihrer Musik so sehr meinen Geschmack getroffen hat. Aber Chantals Lieder berühren mich sehr. Sie bringen mich zum Nachdenken."

sst

Das Albumcover von Chantal de freitas' Debutalbum "Independence", fotografiert von ihrem Mann Kai Wiesinger.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche