Cathy Lugner : Abseits des roten Teppichs pflegt sie ihre Großmutter

Wenn Cathy Lugner nicht gerade vor der Kamera posiert, pflegt sie ihre kranke Großmutter. Manchmal verzweifelt sie an diesem Spagat

Cathy Lugner. 

Nach einigen Wochen Pause zeigt sich Cathy Lugner, 28, nun endlich wieder vor der Kamera. Sie soll unter einer Krankheit gelitten haben und wollte sich eine Auszeit gönnen. Details zu ihrer Gesundheit wollte sie nicht bekannt geben. Nach der Erholungspause bekommen Fans das Erotikmodel nun endlich zurück. Aber auch dieses Mal sind die Umstände alles andere als rosig.

Cathy Lugner bei "Promis Privat - mein fast (perfektes) Leben"

In der neuen Sat.1-Sendung "Promis Privat - mein fast (perfektes) Leben", gibt die Ex-Frau von Richard Lugner, 86, einen Einblick in ihren Alltag. Derzeit steht eine ganz besondere Herausforderung in ihrem Leben an. Ihre Großmutter leidet an einer Alzheimer-Demenz und erkennt sie kaum noch. "Sie hat mich früher durch die Gegend getragen. Ich war ein richtiges Oma-Kind!", hängt Cathy während der Dreharbeiten der Vergangenheit nach. Heute sei alles anders: "Es ist ganz schlimm, wenn sie mich heute nicht mehr versteht oder gar nicht mehr erkennt!" Selbst Cathys Mutter Maria Schmitz erkenne sie nur noch manchmal.

Cathy Lugner tut alles für ihre Großmutter

Das Motto der polnischen Familie lautet aber: Einer für alle, alle für einen! Und so haben die Frauen dreier Generationen beschlossen noch näher aneinander zu rücken. Neben den Fotoshootings und anderen Auftritten in der Öffentlichkeit möchte Cathy sich verstärkt um ihre Großmutter kümmern.

"Sie kann nicht laufen, muss Essen angereicht kriegen. Das ist ganz, ganz viel Arbeit, was auf meine Mama zukommt. Und dadurch, dass meine Mutter selber langsam krank wird und Probleme mit den Knochen hat, meine Schwester arbeitet Vollzeit, mein Bruder wohnt in Wien… somit bleibe ich als Einzige, die das so ein bisschen eher übernehmen kann.“

Wie es mit der Familie weitergeht, ist in der nächsten Folge von "Promis Privat - mein fast (perfektes) Leben" am Dienstag, den 20. November, um 17:30 Uhr auf Sat.1 zu sehen. 

Promi Big Brother 2018

Das sind die Kandidaten

Jochen Schropp und Marlene Lufen sind schon total gespannt: Gemeinsam moderieren sie die Show.
Umut Kekilli  Fliegender Wechsel: Für eine echte Überraschung sorgt der Einzug von Umut Kekilli ins "Promi Big Brother"-Haus. Der Ex-Fußballstar rückt für den bereits ausgezogenen Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein nach. 
Katja Krasavice  Nacktschneckenalarm bei "Promi Big Brother" 2018! Dieses Jahr ist eine kontrovers diskutierte Kandidatin dabei: YouTuberin Katja Krasavice. Ihr Lieblingsthema: Sex! Wird sie die nächste Micaela Schäfer?
Daniel Völz  "Ich bereite mich auf das Schlimmste vor und freue mich auf das Beste." - Mit diesen Worten geht es für den ehemaligen Bachelor ins "Promi Big Brother"-Haus. Ob der Rosenkavalier vielleicht im Container die große Liebe findet? "Ich könnte mir gut vorstellen, dass einem dann alles egal ist, wenn es wirklich die Liebe auf den ersten Blick ist und das Feuer lichterloh brennt. Ich bin der Sache ganz offen gegenüber. Deswegen gehe ich nicht ins Haus, aber man weiß ja nie, was passiert." 

14

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche