Für den guten Zweck lässt es sich selbst eine Carla Bruni nicht nehmen, einen der bedeutendsten Künstler unserer Zeit zu covern: Auf einem neuen David-Bowie-Tribute-Album wird sie sein Stück "Absolute Beginners" einsingen.
Der Erlös der Einnahmen des Charity-Projekts wird an die britische Stiftung "War Child" gehen, die sich um Kinder in Kriegsgebieten kümmert. Neben dem französischen Model sind auch die Briten von "Duran Duran" und die Indieband "MGMT" mit von der Partie.
Ob letztere wohl den Auschlag gaben, dass auch Carla Bruni sich ans Mikrofon stellte? Schließlich hatte die Band im vergangenen Jahr ihren Ehemann Nicolas Sarkozy verklagt, nachdem dieser unerlaubterweise in seinem Wahlkampf den "MGMT"-Hit "Kids" benutzte. Vielleicht wollte Carla Bruni mit einem gemeinsamen Projekt endgültig die Wogen glätten.
Bowie-Fans können sich schon bald über Carla Brunis gehauchtes "Ba, ba, ba ooo!" freuen. Die Doppel-CD mit dem Titel "We Were So Turned On: A Tribute To David Bowie" soll im Oktober veröffentlicht werden.
sst