Carey Mulligan: Leo lehrt sie Liebesszenen

Schauspielerin Carey Mulligan hatte am Set von "Der große Gatsby" keine Scheu, die Liebesszenen mit Leonardo DiCaprio zu drehen - anders als bei früheren Dreharbeiten

Carey Mulligan

Carey Mulligan, 27, hatte bei den Dreharbeiten zu "Der große Gatsby" viel Spaß mit Leonardo DiCaprio, 38.

Die Schauspielerin ("An Education") spielte in der Neuverfilmung des literarischen Klassikers von F.Scott Fitzgerald die umschwärmte "Daisy", während ihr Kollege den Titelhelden gibt. Es gibt in dem Drama einige Liebesszenen. Das kann manchmal peinlich und unangenehm werden, aber Carey Mulligan konnte gegenüber der deutschen "Grazia" nur von den besten Erfahrungen mit dem Frauenschwarm berichten: "Wir haben uns von Anfang an miteinander wohlgefühlt. Leo macht es einem echt leicht, ist unglaublich nett und offen. Je mehr Takes wir miteinander hatten, desto harmonischer lief es zwischen uns - das hat auch die vielen Liebesszenen leichter gemacht. Am Ende hatten wir sogar richtig Spaß dabei", staunte die Britin.

Der von Regisseur Baz Luhrmann inszenierte und bei den Kritikern kontrovers diskutierte Eyecandy-Film mit illustrer Darstellerschar eröffnet am 15. Mai die Filmfestspiele von Cannes.

Daniela Büchner & Co.

Sind das die neuen "Dschungelcamp"-Kandidaten?

Daniela Büchner
In wenigen Monaten beginnt die neue Staffel von das "Dschungelcamp", um mögliche Kandidaten wird allerdings schon jetzt heiß diskutiert. Wer laut Informationen von "Bild" bereits zugesagt hat, sehen Sie im Video.
©Gala

Bei früheren Dreharbeiten sei sie nicht so locker gewesen, sondern habe sich lieber zurückgehalten. "Als ich "Stolz und Vorurteil" drehte, hab ich mich am Set in jeden Kollegen verliebt - heimlich natürlich. Ich verknallte mich praktisch jeden Tag aufs Neue", lachte Carey Mulligan, die im vergangenen Jahr mit Marcus Mumford, 26, von der Band "Mumford & Sons" vor den Traualtar schritt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche