Britt Hagedorn: Talkshow vor dem Aus

Zwölf Jahre lang moderierte Britt Hagedorn ihre Talkshow "Britt" auf Sat.1, nun soll die Sendung abgesetzt werden. Als Grund gab der Sender schlechte Quoten an

"Das könnte noch 40 Jahre so weitergehen", sagte Britt Hagedorn zum zehnjährigen Jubiläum ihrer Talkshow - doch von diesem Traum muss sich die Moderatorin nun verabschieden. Am Mittwoch (20. März) gab der TV-Sender Sat.1 überraschend bekannt, dass die Sendung abgesetzt wird. "Zwölf Jahre hat Britt Hagedorn mit ihrer Talkshow 'Britt' das Genre entscheidend geprägt und jahrelang Topquoten geholt. Die Quoten der letzten Monate haben jedoch gezeigt, dass Talk offenbar nicht mehr den Nerv der Zuschauer trifft", sagte eine Sprecherin des Senders laut "Bild.de". Noch bis zum Sommer soll "Britt" produziert werden.

Britt Hagedorn und ihre Redaktion seien überrascht gewesen sein, als sie von dem Aus erfuhren. Die Sendung war nach ähnlichen Formaten mit Sonja Zietlow, Arabella Kiesbauer, Oliver Geissen, Vera Int-Veen oder Bärbel Schäfer die einzig verbliebene tägliche Talkshow im deutschen Fernsehen. Laut "quotenmeter.de" sahen zuletzt jedoch nur noch 7,7 Prozent aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu. Vor zwei Jahren waren es bis zu 19 Prozent.

Yeliz Koc + Johannes Haller

Bedrohliche Nachrichten von Willi Herrens Sohn

Yeliz Koc ist enttäuscht von Willi Herren und fängt an zu weinen. Johannes Haller tröstet sie.
"Das Sommerhaus der Stars" ist zwar vorbei, doch der Streit zwischen Yeliz Koc, Johannes Haller und Willi Herren will einfach kein Ende nehmen.
©Gala

Star-Frisuren

Blonde Haare

Ann-Kathrin Götze hat vor ihrem letzten Friseurbesuch eine Styling-Umfrage gestartet mit dem Ergebnis: Ihre Fans wollen sie blonder sehen. Die Frau von Fußball-Star Mario Götze zögert nicht lange und strahlt wenige Stunden später mit neuer Haarfarbe in die Kamera – auch wir finden es super. 
Obwohl sich Serena Williams im Finale in Wimbledon geschlagen geben musste, erschien die Sportlerin bestens gelaunt zum "Sports Illustrated Fashionable 50"-Event. Ob ihre gute Stimmung vielleicht von ihrer neuen Haarfarbe herrührt? Serena zeigt sich auf dem roten Teppich frisch erblondet. Ihre Haare, die ihr in sanften Wellen über der Schulter liegen, erstrahlen in einem sommerlichen Goldton. 
Nach der Ausstrahlung der letzten Folge von "Game of Thrones" will Masie Williams einen Neustart. Für die Schauspielerin bricht nun ein neues Zeitalter an, wenn man so will. Dafür hat sie sich von ihren pinken Haaren verabschiedet und ihre Mähne blond gefärbt. In der Vergangenheit hat sie bereits bewiesen, dass sie eigentlich alle Haarfarben tragen kann...
Für den Sommer hat sich Schauspielerin Emma Roberts nicht nur von ihrem dunklen Haarton getrennt. Auch hat sich die 28-Jährige zusätzlich Extensions einsetzen lassen. Das Resultat ist beneidenswert frisch und sommerlich. 

83

Sat.1 setzt aber auch nach dem Aus auf Britt Hagedorn und sei momentan "in intensiven Gesprächen über neue gemeinsame Projekte" mit der 41-Jährigen.

Dass Britt Hagedorn auch andere Formate moderieren kann, hat sie bereits bewiesen: Im vergangenen Jahr präsentierte sie die Show "Mein Mann kann" sowie die Kuppelsendung "Schwer verliebt".

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche