Bradley Cooper: Vielleicht bald Superheld

Hollywoodstar Bradley Cooper winkt eine Sprechrolle in "Guardians of the Galaxy"

Bradley Cooper , 38, soll in "Guardians of the Galaxy" einem animierten Superhelden seine Stimme leihen. Medienberichten zufolge wurde dem Oscar-nominierten Schauspieler ('Silver Linings') die Rolle von Rocket Raccoon angeboten - einem Waschbären, der ein Faible für Waffen und es faustdick hinter den Ohren hat. Die Besetzung ist zwar noch nicht in trockenen Tüchern, doch laut 'Latino Review' will James Gunn (43, 'Dawn of the Dead') - der Regisseur der heißerwarteten Comic-Verfilmung - Cooper angeblich unbedingt an Bord holen. Für weitere Rollen hat der Filmemacher bereits Vin Diesel (46, 'xXx - Triple X'), Zoe Saldana (35, 'Star Trek') und Chris Pratt (34, 'Zero Dark Thirty'). In den Kinos wird 'Guardians of the Galaxy' voraussichtlich im August 2014 erscheinen.

Bisher gab sich Gunn hinsichtlich Rocket Raccoon zurückhaltend. Auf Twitter versicherte er seinen Fans jedoch, dass er bei der Wahl des Darstellers sorgfältig vorgehen werde. "Es gibt viele Leute, die meinen zu wissen, wer der Richtige für Rocket Raccoon ist. Rocket Raccoon wurde in den letzten Jahren in den Comicbüchern verschieden dargestellt und in meinem Skript ist er ein sehr, sehr bestimmter Typ", lautete James Gunns vage Äußerung auf dem sozialen Netzwerk. Zudem versprach er: "Wir werden unseren Traumtypen finden. Viele Schauspieler sind scharf auf die Rolle - wir werden also genau den Richtigen dafür finden."

Sascha Hehn

Kritische Worte über sein "Traumschiff"-Aus

Schauspieler Sascha Hehn war von 2014 bis 2019 als "Traumschiff"-Kapitän zu sehen.
Sascha Hehn wird dem deutschen Fernsehpublikum u.a. durch seine Rolle als Chefsteward Victor in der ZDF-Serie "Das Traumschiff" bekannt. Viele Jahre später wird er sogar zum Kapitän des Schiffs ernannt. Jetzt lästert er aber über den alten Arbeitgeber.
©Gala

Ob der aktuelle Favorit Zeit für 'Guardians of the Galaxy' haben wird, ist indes noch unklar. Bei Bradley Cooper stehen in nächster Zeit nämlich noch Projekte wie 'American Sniper' und 'American Hustle' in den Startlöchern.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche