Billie Lourd: Sie übernimmt eine Rolle in "Will & Grace"

Billie Lourd beerbt ihre Großmutter Debbie Reynolds in "Will & Grace": Sie wird die Enkelin von Reynolds' Figur Bobbi Adler verkörpern.

Beerbt ihre Großmutter in "Will & Grace": Billie Lourd

Gerade erst feierte "Will & Grace" ein Comeback, da geht die Serie auch schon wieder zu Ende. Für die finalen Folgen haben sich die Macher deshalb offenbar ein paar echte Kracher überlegt, inklusive einiger prominenter Gastauftritte.

So gab Max Mutchnick (53), der die Serie ins Leben rief, nun bekannt, dass Billie Lourd (27, "Scream Queens") einen Part in der Sitcom übernehmen wird. Sie wird die Enkelin von Bobbi Adler spielen, einer Figur aus den früheren Staffeln der Serie.

Exklusiver Clip

"Enzo und die wundersame Welt der Menschen"

"Enzo und die wundersame Welt der Menschen" ist ab dem 3. Oktober in den deutschen Kinos zu sehen.
"Enzo und die wundersame Welt der Menschen" kommt am 3. Oktober in die deutschen Kinos, in denen Hund Enzo nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern auch von Milo Ventimiglia und Amanda Seyfried erobert.
©Gala

Das Besondere daran: Bobbi wurde einst von Debbie Reynolds (1932-2016) verkörpert, Lourds Großmutter, die 2016 mit 84 Jahren starb. Billie Lourd ist die Tochter von "Star Wars"-Ikone Carrie Fisher (1956-2016).

Er habe Debbie Reynolds geliebt und er habe Carrie Fisher geliebt und so würde er auch Billie Lourd lieben, schrieb Mutchnick unter ein Foto von sich und der 27-Jährigen auf Instagram. Es zeigt die beiden offenbar am Set der Serie. "Dieser Apfel ist nicht weit von seinen Stämmen gefallen", fügte er hinzu.

Ganz besondere Ehre

Dass sie ihre Großmutter in der Serie beerben darf, ist natürlich ein emotionaler Moment für die junge Schauspielerin. Sie könne gar nicht ausdrücken, wie glücklich sie dieser Auftritt mache, schrieb Lourd auf Instagram. "Ich habe diese Serie immer geliebt und dass meine Großmutter auch noch darin mitgespielt hat, fand ich immer wahnsinnig cool".

"Will & Grace": Diese Stars sind ebenfalls mit dabei

Lourd ist nicht der einzige bedeutungsvolle Zuwachs am Set: Sängerin Demi Lovato (27, "Sorry not Sorry) wird ebenfalls für einige Folgen zum Cast stoßen, wie sie vor kurzem überglücklich auf Instagram verriet.

Und noch ein Highlight erwartet Fans der Serie: Ryan Phillippe (45, "Eiskalte Engel") wird in der neuen Staffel auch dabei sein. Wie "Entertainment Weekly" berichtet, wird der Hollywood-Star sich selbst spielen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche