VG-Wort Pixel

Billboard Music Awards Preise werden Mitte Mai verliehen

Pink wurde 2021 mit dem Icon Award ausgezeichnet.
Pink wurde 2021 mit dem Icon Award ausgezeichnet.
© Cubankite / Shutterstock.com
Die Billboard Music Awards werden in diesem Jahr am 15. Mai verliehen. Welche Bands und Künstler auftreten werden, steht noch nicht fest.

Am 15. Mai werden die Billboard Music Awards 2022 verliehen. Das haben die Veranstalter und das US-Network NBC mitgeteilt. Die Show soll in diesem Jahr nach Las Vegas zurückkehren und live aus der MGM Grand Garden Arena übertragen werden. Erwartet werden Auftritte zahlreicher Stars und viele prominente Gäste. Wer allerdings auf der Bühne stehen wird und wer die Show moderieren soll, werde erst in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Der begehrte Icon Award

Unter anderem soll auch wieder der Icon Award verliehen werden, mit dem Künstlerinnen und Künstler für ihre langjährigen Verdienste im Bereich Musik ausgezeichnet werden. Die Sängerin Pink (42) wurde 2021 mit der Auszeichnung geehrt. In den vorangegangenen Jahren erhielten unter anderem Jennifer Lopez (52), Janet Jackson (55) und Prince (1958-2016) den Preis.

Im vergangenen Jahr wurden die Billboard Music Awards in Los Angeles verliehen. Großer Gewinner des Abends war der Sänger The Weeknd (32), der zehn Preise abräumen konnte - unter anderem als "Bester Künstler". Rapper Drake (35) wurde als "Künstler des Jahrzehnts" geehrt.

SpotOnNews


Mehr zum Thema


Gala entdecken