VG-Wort Pixel

Bill + Tom Kaulitz Juroren bei "DSDS"


Nachdem RTL bereits Thomas Gottschalk für die "Supertalent"-Jury gewinnen konnte, wurden nun die "Tokio Hotel"-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz als Juroren der neuen "DSDS"-Staffel verpflichtet

Die Quoten bei "Deutschland sucht den Superstar" sinken von Jahr zu Jahr. Nun versucht RTL, dem entgegenzuwirken: Laut "dwdl.de" konnten die "Tokio Hotel"-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz als neue Juroren verpflichtet werden. Die 23-jährigen werden künftig neben Dieter Bohlen sitzen.

Zudem wird der Frontmann von "Culcha Candela", Itchy, einen Platz in der Jury bekommen. Ab dem 24. September wird das Jury-Quartett die neuen Superstar-Anwärter beurteilen. Die zehnte Staffel wird dann ab Januar auf RTL zu sehen sein.

Bill und Tom Kaulitz, sowie der Sänger von "Culcha Candela", werden in der "DSDS"-Jury Bruce Darnell und "Cascada"-Sängerin Natalie Horler beerben. Erstmals seit der ersten Staffel von "DSDS" wird die Jury wieder aus vier Mitgliedern bestehen. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger hatte bereits "sehr, sehr deutliche Veränderungen" des Sendungskonzepts angekündigt. Noch hat RTL die neuen Jury-Verpflichtungen weder bestätigt noch dementiert.

Nicht nur die Casting-Show "DSDS", auch "Tokio Hotel" sahen sich mit schwindendem Erfolg konfrontiert. Das dritte Studioalbum "Humanoid" konnte im Jahr 2010 die Erwartungshaltung nicht erfüllen. Bill und Tom Kaulitz leben seitdem in Los Angeles und sollen dort ihr viertes Album produzieren.

mth

Erstes Jury-Foto: Tom und Bill Kaulitz sitzen gemeinsam mit Dieter Bohlen und Mateo, Frontmann der Band "Culcha Candela", in der
Erstes Jury-Foto: Tom und Bill Kaulitz sitzen gemeinsam mit Dieter Bohlen und Mateo, Frontmann der Band "Culcha Candela", in der "DSDS"-Jury.
© RTL/Andreas Friese
gala.de


Mehr zum Thema