"Big Brother": Diese Stars sind mit dabei sein

Am Montag wagt Sänger Menowin Fröhlich erneut den Einzug in den TV-Container von "Big Brother". Doch er ist nicht der einzige Star sein, der einen Einzug ins BB-Haus in Erwägung zieht.

Menowin Fröhlich

Es ist durchaus eine Überraschung. Am heutigen Montag (9. März) ziehen zwei neue Bewohner ins "Big Brother"-Haus. Einer von ihnen machte bereits 2015 Bekanntschaft mit dem "großen Bruder": Menowin Fröhlich, 32, "DSDS"-Zweiter von 2009. Er verließ 2015 als Vorletzter das "Promi Big Brother"-Haus. Jetzt wagt er das Experiment erneut.

Einer Pressemitteilung des Senders SAT.1 zufolge hat Fröhlich ("Du bist meine No.1") seit seiner Teilnahme bei "Promi Big Brother" noch eine Rechnung mit der Sendung offen. Oder doch nicht? "Spaß beiseite, ich habe einfach Lust auf das Format. Ich ziehe nicht als Promi ein, sondern als normaler Mensch", stellt der Sänger klar. "Ich muss als der private Menowin mit den anderen Bewohnern klarkommen. Wenn nicht, bin ich schneller raus, als mir lieb ist."

GALA Unterwegs mit ...

Claudia Schmutzler am "Rote Rosen"-Set

Claudia Schmutzler
©Gala

Gemeinsamer Einzug mit Ramona aus Wien

Neben dem 32-Jährigen aus Modautal wird auch die 40-jährige Romana aus Wien, eine Angestellte bei einem Immobilienentwickler, Anfang der kommenden Woche zu den Bewohnern in den TV-Container stoßen. Zu sehen ist ihr Einzug ab 20:15 Uhr live in SAT.1 und auf Joyn. Moderiert wird "Big Brother - Die Entscheidung" wie immer von Jochen Schropp, 41.

Serkan Yavuz + Jade Übach sind ebenfalls mit dabei

Doch damit soll noch nicht Schluss sein. Wie Sat.1 am Montagnachmittag bestätigt, stehen noch ganz andere Promis in den Startlöchern. Diese dürften den TV- bzw. RTL-Zuschauern nicht unbekannt sein. So werden Serkan Yavuz, 26. und Jade Übach, 25, ebenfalls am Montagabend in den Container einziehen. Genau diese Mischung könnte für beste Unterhaltung sorgen. Denn die neuen Mitbewohner kennen sich schon aus einem anderen Reality-TV-Format. Im vergangenen Jahr bändelten die beiden kurzzeitig bei "Bachelor In Paradise" an, bevor sich Serkan für seine heutige Freundin Carina Spack, 23, entschied. Jade ist offiziell Single. 

Jade und Serkan kennen sich schon von "Bachelor In Paradise"

Bis zum Einzug wissen die beiden nichts von einander. Das Wiedersehen dürfte also für jede Menge erstaunte Gesichter sorgen. Für Jade, so scheint es, geht mit dem Einzug ein regelrechter Traum in Erfüllung. "Ich habe mit sechs Jahren die Staffel mit Jürgen und Zlatko geguckt und sie damals auf dem Fußballplatz in Weiden kennen gelernt. Da habe ich zu meinen Eltern gesagt: Ich möchte unbedingt zu ‚Big Brother‘."

Für Serkan steht hingegen erst einmal ein gewisser Druck im Vordergrund: "Die Bewohner werden mich vielleicht erst mal gar nicht kennen, denn so bekannt bin ich ja nun nicht. Aber sollten sie erfahren, dass ich schon mal im Fernsehen war, werden sie mich wahrscheinlich etwas anders sehen und behandeln. Dazu kommt noch Druck von außen: Denn die Zuschauer und meine Follower wollen natürlich, dass ich abliefere!" 

Verwendete Quellen: SpotOnNews, Sat.1

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche