Bibi & Tina: Die Filme werden als Serie fortgesetzt

Vier "Bibi & Tina"-Filme ließen Mädchenherzen höherschlagen. Jetzt bekommen die Freundinnen eine eigene Amazon-Prime-Serie.

Die Reiterhofmädchen kehren zurück: Die "Bibi & Tina"-Reihe wird als Live-Action-Serie bei Prime Video fortgesetzt. Das gab Amazon am Dienstag im Rahmen der Veranstaltung "Prime Video Presents 2018" in London bekannt. Als nunmehr sechste deutsche Prime-Original-Serie geht das Format 2019 in Produktion. Während das Produktionsteam der vier Filme wieder an Bord ist, müssen sich die Fans auf eine andere große Veränderung einstellen.

In der familienfreundlichen Live-Action-Serie stehen erneut die junge Hexe Bibi und ihre beste Freundin Tina mit ihren beiden Pferden Amadeus und Sabrina im Mittelpunkt. "Man soll nicht aufhören, wenn es am Schönsten ist...", sagt Regisseur Detlev Buck (55) über sein Comeback als "Bibi & Tina"-Regisseur. Er saß bereits für vier Filme über die beiden Freundinnen auf dem Regiestuhl. Drehbuchautorin Bettina Börgerding ist ebenfalls mit von der Partie. Mit Peter Plate und Ulf Leo Sommer werden die Komponisten der vier Filmsoundtracks wieder für das richtige "Bibi & Tina"-Feeling sorgen.

"Frech und respektlos"

Janine Pink teilt gegen Ex-Freund Tobi Wegener aus

Janine Pink
Die Beziehung von Janine Pink und Tobias Wegener dauerte nur fünf Wochen. Was die Schauspielerin ihrem Ex-Freund nun vorwirft, sehen Sie im Video.
©Gala

Darstellerinnen werden ersetzt

Während hinter der Kamera das altbewährte Team zusammenarbeitet, werden vor der Kamera neue Gesichter zu sehen sein: Für die Serie von Amazon Prime Video wird eine völlig neue Besetzung gesucht. Die Castings dafür beginnen in den kommenden Wochen. "Bibi & Tina" startete 1991 als Spin-off der Hörspielreihe "Bibi Blocksberg" und feierte kürzlich die 90. Episode. Eine Cartoon-Serie mit bisher 54 Folgen folgte 2004. Ab 2014 wurden die Pferdefreundinnen zu Leinwand-Stars. Der vierte und letzte Teil "Bibi & Tina: Tohuwabohu Total" mit Lina Larissa Strahl (20) als Bibi und Lisa-Marie Koroll (20) als Tina feierte im Februar 2017 Premiere.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche