VG-Wort Pixel

Bestätigt! Helene Fischer im "Tatort"

Schlagersängerin Helene Fischer wird tatsächlich neben Til Schweiger für den Hamburger "Tatort" vor der Kamera stehen

Die TV-Sensation ist bestätigt: Helene Fischer wird im nächsten Hamburg-"Tatort" mitspielen!

Wie GALA bereits Anfang Juli aus dem Produktionsumfeld erfuhr, hat der Schlagerstar eine Rolle in dem beliebten ARD-Krimi "Tatort" ergattert. "Bild.de" bestätigte das nun: Die 30-Jährige wird damit neben Actionheld Til Schweiger und seinem TV-Kollegen Fahri Yardim in der Hansestadt Hamburg vor der Kamera stehen. Die Sängerin soll aber nicht sich selbst spielen, sondern in die Rolle der "Leyla" schlüpfen, die angeblich einen sehr vielschichtigen Charakter hat. Ob "Leyla" auf der Seite der Kommissare stehen oder deren Gegnerin sein wird - das ist noch nicht bekannt.

Für Helene Fischer ist es der zweite Versuch, ihre Schauspielkünste unter Beweis zu stellen: Im vergangenen Jahr gab sie ihr Debüt im "Traumschiff". Der "Tatort" soll im Herbst 2015 im Fernsehen ausgestrahlt werden.

mzi Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken