Bauer sucht Frau: Nach Rio kommt "Die große Bauernolympiade"

Am 22. August heißt es: Bauern gegen Promis. Bei der ersten "Bauernolympiade" kämpfen Landwirte aus "Bauer sucht Frau" gegen Stars

In Rio de Janeiro sind die Olympischen Spiele am 21. August vorbei, bei RTL gehen die Wettkämpfe erst richtig los. Am 22. August (20:15 Uhr) zeigt der Sender "Die große Bauernolympiade" mit Landwirten aus der Kuppelshow "Bauer sucht Frau". Das Fünfer-Team bestehend aus den Bauern Heinrich, Josef, Bruno, Leonhard und Gunther tritt dabei in mehreren Wettkämpfen gegen ein Promi-Gespann aus Sam Eisenstein, Jürgen Milski, Detlef Steves, Ailton und Thorsten Legat an.

"Die große Bauernolympiade" verspricht eine Menge Spaß

Insgesamt wird es sechs Disziplinen geben, in denen sich die Kandidaten messen müssen. Sie können dabei Geld für einen guten Zweck gewinnen. Das Team, das den höheren Betrag erspielt, bekommt die "Bauer such Frau"-Goldmedaille. Moderatorin Inka Bause hat schon ihre Favoriten: "Nichts gegen die Promi-Männer, aber ich bin natürlich emotional auf der Seite unserer Bauern!"

Angelina Jolie und Co.

Das Abenteuer um Maleficent geht weiter

Angelina Jolie als Maleficent
Am 17. Oktober läuft "Maleficent 2: Mächte der Finsternis" mit Angelina Jolie, Michelle Pfeiffer, Elle Fanning und Co. in den deutschen Kinos. Sehen Sie auf Gala.de schon vorab einen exklusiven Clip zum Märchen-Abenteuer.

Das sind die Moderatoren

Als Co-Moderator und Schiedsrichter steht Inka Bause bei dem Event Jochen Bendel zur Seite, als Show-Act wird DJ Ötzi seine neue Single "A Mann für Amore" zum Besten geben. Einen echten Verlierer gibt es in der Show nicht, jeder erspielte Geld-Gewinn kommt den RTL Kinderhäusern oder einem Projekt der RTL Stiftung zu Gute, so der Sender.

Bauer sucht Frau 2015

Das sind die 10 neuen Bauern

Manfred aus Oberfranken, Bayern, lebt mit seinem Vater: Der selbsternannte "Milchbauer im Kleinformat" Gottfried,ist ein echtes Energiebündel. Der 54-Jährige bewirtschaftet seit 33 Jahren einen Milchviehbetrieb mit rund 68 Rindern, 47 Hektar Grün- und Ackerland sowie 13 Hektar Wald. Mit viel Liebe und Engagement kümmert sich Gottfried um seine Tiere. Während der Arbeit im Stall läuft bei dem Landwirt immer Musik. Sein Motto: "Umso schöner die Musik, umso besser läuft die Milch." Obwohl der Vater dreier Söhne (15, 17 und 30 Jahre) gern ausgeht, hat er seine Traumfrau noch nicht gefunden. Der 1,70 Meter große Landwirt träumt davon, mit einer neuen Partnerin auf seinem Motorrad davonzufahren. "Ich suche eine lustige Frau, die mit meiner quirligen Art gut zurechtkommt. Ich will das Leben mit jemandem zusammen genießen. In guten und in schlechten Zeiten", so Gottfried.
Gregor lebt alleine auf seinem Hof in Hessen, Mittelhessen: Er betreibt einen Ackerbau- und Pferdepensionsbetrieb. Der energiegeladene 66-Jährige ist seit seinem 17. Lebensjahr Landwirt und liebt die Arbeit mit den Tieren, besonders mit Pferden. In seiner Freizeit geht der 1,82 Meter große Hesse oft auf Pferdeturniere. Dass Gregors letzte Beziehung bereits zehn Jahre her ist, begründet der fröhliche Hesse damit, dass er eine Frau "für immer" sucht. "Wenn meine Traumfrau mindestens 1,60 Meter groß, lieb und aufgeschlossen ist, dann wird sie mein Herz im Nu erobern", so Gregor.
Leonhard lebt mit seinen Eltern in Oberbayern: Leonhard, 26, ist ein waschechter "bayrischer Bub" – fröhlich, gesellig und verschmitzt. In seiner Freizeit engagiert er sich für die Freiwillige Feuerwehr und treibt viel Sport. "Damit ich in meine Lederhosen passe.", scherzt Leonhard. Seit rund zwei Jahren ist der muntere Oberbayer nun schon Single. Sein größter Traum ist es, mit der richtigen Partnerin zusammen die Freuden des Lebens zu genießen.
Manfred lebt alleine in Bayern, Oberpfalz: Wenn Manfred, 41, abends vor seinem Kamin sitzt, träumt er von der passenden Partnerin. "Am meistens vermisse ich geliebt zu werden", gibt der schüchterne Widder zu. "Mit wäre wichtig, dass meine Zukünftige ihren eigenen Kopf hat und nicht älter ist als ich. Das Aussehen steht bei mir an zweiter Stelle." Auch einem Kinderwunsch stünde nichts im Wege, denn für ein oder zwei Kinderzimmer gibt es im Haus genügend Platz.

10

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche