"Bauer sucht Frau": Es fließen Tränen

Es ist wieder so weit: seit dem 14. Oktober suchen 11 einsame Landwirte bei "Bauer sucht Frau" die große Liebe. Bei den Bauern und ihren Hofdamen fließen jedoch auch die Tränen

Michael aus Bayern sucht bei "Bauer sucht Frau" seine Traumfrau.

"Bauer sucht Frau" läuft bereits seit 2005 im Fernsehen. Seitdem verkuppelt Moderatorin Inka Bause ziemlich erfolgreich alleinstehende Landwirte. 2009 suchte erstmals auch eine Bäuerin im TV nach einem Lebensgefährten. Ob dieses Jahr jeder Landwirt seine Traumfrau finden wird, bleibt abzuwarten. Hier finden Sie alle Infos zu "Bauer sucht Frau" im Überblick.

Bauer sucht Frau 2018: Die News zur 15. Staffel der Show

5. November: tränenreiche Entscheidung bei Bauer Michael

Bauer Michael hat es nicht leicht. Seine beiden Hofdamen Conny und Carina wollen, dass er sich für eine von ihnen entscheidet. Und damit tut der 30-Jährige sich gar nicht leicht. Er befürchtet, dass Tränen fließen werden. Und genauso kommt es am Ende auch. Nachdem er schweren Herzens verkündet, dass Carina den Hof verlassen muss, weint diese hemmungslos und gesteht, dass sie den Bauern in kurzer Zeit extrem lieb gewonnen hatte. Konkurrentin Conny dagegen freut sich darüber, dass sie bleiben darf und hofft auf ein Happy End mit ihrem Herzens-Bauern.

Starke Emotionen gibt es auch bei Christopher und Jenny. Die 32-Jährige gesteht, dass sie "wilde Saufpartys" nicht mag. Grund: Eine ihrer Beziehungen ging bereits in die Brüche, weil ihr Partner zu viel trank und sich dadurch stark veränderte. Christopher hingegen erklärt, er hätte im nüchternen Zustand nie eine Frau kennengelernt. Er ist sichtlich frustriert, kämpft mit den Tränen und muss das Gespräch schließlich abbrechen. 

22. Oktober: Michael irritiert mit Nacktbeichte 

Die beiden jüngsten Bauern, Christopher, 31, und Michael, 30, träumen sich mit ihren Auserwählten schon in den Whirlpool und in die Sauna - und irritieren die Kandidatinnen damit sichtlich. Jennifer, 32, die Angebetete von Christopher, zeigte bei ihrer Ankunft am Bahnhof etwas Haut und prompt brannten bei dem Bauern die Sicherungen durch. Nur kurze Zeit, nachdem er sie seinen Eltern vorgestellt hatte, träumte er schon davon, mit ihr ins entspannte Blubberbad zu steigen und machte aus seinen Sehnsüchten keinen Hehl. Jennifer vertröstete den schmachtenden Bauern auf die unbestimmte Zukunft. 

Bauer Michael hingegen setzte bei Carina, 30, und Conny, 27, noch einen obendrauf. "Ob zu zweit oder zu dritt in die Sauna...", überlegte er sich vor laufender Kamera - doch die Rechnung hat er ohne seine beiden Kandidatinnen gemacht: Als er den beiden erzählt, dass er manchmal gerne nackt vorm Kamin liege, schauten Carina und Conny ziemlich peinlich berührt drein. Dieses Geständnis wollte scheinbar keiner hören. 

15. Oktober: Bauer Sven vergrault die Frauen

Nicht alle Landwirte der diesjährigen Staffel von "Bauer sucht Frau" sind mit Charme gesegnet. Vor allem Kandidat Sven, 54, konnte bislang mit seinem Auftreten nicht bei seinen auserwählten Damen punkten. Man könnte sogar sagen, bislang hat der Brandenburger wohl falsch gemacht, was man falsch machen kann. Als Single-Dame Alina ihrem Bauern eröffnet: "Ich habe (...) zwei Pferde. Und die würde ich auch gerne mitnehmen wollen", reagiert der Kuhhalter ohne Umschweife: "Ich kann Pferde nicht leiden." Das hat gesessen. Doch für Alina kommt es noch schlimmer. So ist das Geständnis von Alina, sie würde ihre zwei Kinder mit auf den Hof bringen, für den Bauern nämlich offenbar ein Schock. "Ich dachte, ich bin fertig mit der Pubertät. Scheiße", macht Bauer Sven ziemlich deutlich klar, was er von der ganzen Sache hält. Auch Kuppelformat-Teilnehmerin Kathrin bekommt ihr Fett weg. Als sie dem Landwirt ihr zehnjähriges Single-Dasein offenbart, zeigt der sich irritiert "Zehn Jahre? Das macht mir Angst", so der Bauer unverblümt. Bei Kathrin hat der 54-Jährige damit seine Chance vertan  - sie möchte den Kuhhalter nicht weiter kennenlernen und verlässt die Sendung.

14. Oktober: So gefährlich waren die Dreharbeiten

Am 14. Oktober gehen die Bauern im Fernsehen endlich wieder auf die Suche nach der großen Liebe. Doch das war dieses Jahr besonders gefährlich, denn Temperaturen von 40 Grad auf dem Land und bis zu 60 Grad in der Scheune machten den Landwirten ordentlich zu schaffen. Die Hitze stellten die Kandidaten, die Moderatorin Inka Bause sowie das gesamte Team vor eine große Herausforderung. Besonders unglücklich: Die Dreharbeiten zum Scheunenfest fanden ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres statt. Für den Notfall waren zwei Sanitäter vor Ort. Eine eigens in der Scheune installierte Klimaanlage sollte Abkühlung schaffen. Aufgrund der Lautstärke musste die jedoch während der Dreharbeiten abgestellt werden. Wie sich die Bauern auf dem Scheunenfest letztendlich trotz Hitze-Tortur geschlagen haben, zeigt RTL heute Abend ab 20.15 Uhr.

24. September: Das sind die 11 Bauern

RTL hat alle 11 Bauern bekannt gegeben - und die könnten nicht unterschiedlicher sein. Die Altersspanne der Landwirte reicht von 27 bis 63 Jahren. Jeder Bauer hat seinen ganz eigenen Charme, der die Herzen der Frauen höher schlagen lassen dürfte. Vor allem Henry aus Niedersachen wird bei den Damen punkten können: er betreibt eine eigene Alpakazucht. 

Bauer sucht Frau 2019

Das sind die Kandidaten der 15. Staffel

Bereits zum 15. Mal hilft Inka Bause einsamen Bauern in Liebesdingen auf die Sprünge. Die neue Staffel von "Bauer sucht Frau" startet ab dem 10. Juni 2019 mit einer Vorstellungsrunde auf RTL. 
Burkhard (45) aus Ostfriesland  Burkhard lebt allein auf seinem idyllischen Pferdehof in Ostfriesland. Neben seinen Pferden und seinem Hund ist ihm aber auch seine Familie sehr wichtig. In seiner Freizeit geht der 45-Jährige gern ins Kino, macht ausgedehnte Spaziergänge oder trifft sich mit seinen Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr. 
Carlo (50) aus Luxemburg   Bauer Carlo ist ein echter Familienmensch und lebt zusammen mit seiner Tochter Nicole und seinem Sohn Benni im Nordosten von Luxemburg. Er wünscht sich daher eine Frau, der familiärer Zusammenhalt ebenso wichtig ist.
Christian (33) aus Niedersachsen  Im Landkreis Celle lebt Christian gemeinsam mit seiner Mutter in einem Einfamilienhaus unweit seines Hofes mit Schwerpunkt Kartoffelanbau. Trotz der vielen Arbeit bleibt ihm noch genügend Zeit für seine Hobbys: Er fährt gern Motorrad, ist Mitglied im Trecker-Club und schnitzt Holzskulpturen mit seiner Kettensäge. 

14

23. September: Starttermin bekannt

"Bauer sucht Frau" wird ab Montag, dem 14. Oktober 2019, ausgestrahlt. 2018 wurden von RTL sieben Folgen "Bauer sucht Frau“ gezeigt, in diesem Jahr sind es acht. Die Sendung wird wie gewohnt montags ab 20.15 Uhr über die Bildschirme flimmern und zwei Stunden dauern. Wie für den Privatsender üblich, wird es ganze Folgen der Reality-Show in voller Länge auf TV NOW zu sehen geben.

Inka Bause weiß

Warum so viele "Bauer sucht Frau"-Kandidaten abbrechen

Inka Bause
Aktuell suchen Deutschlands Landwirte bei "Bauer sucht Frau" wieder nach der großen Liebe. Doch warum ergreifen in dieser Staffel so viele Frauen die Flucht? Beim Bambi 2018 verteidigt Moderatorin Inka Bause ihre Kandidaten vehement
©Gala

"Bauer sucht Frau" auf RTL – so funktioniert die Show

Nach einer Aufrufsendung der einzelnen Bauern auf RTL haben sich interessierte Frauen für die vorgestellten Landwirte beworben. Die Bauern durften dann auswählen, welche Damen sie auf dem traditionellen Scheunenfest persönlich kennenlernen möchten. Dort stellt Inka Bause den Bauern ihre auserwählen Frauen vor und nach ersten Stunden des Kennenlernens muss eine Entscheidung getroffen werden: Welcher Landwirt lädt welche Frau – oder vielleicht sogar mehrere – zur Hofwoche zu sich nach Hause ein? Und wie geht es dann weiter? Stellen sich beim gemeinsamen Leben auf dem Land die ganz großen Gefühle ein oder bleiben die Schmetterlinge im Bauch aus? Und bei wem werden schon nach wenigen Tagen Zukunftspläne geschmiedet?

Die 14. Staffel wurde von Oktober bis Dezember 2018 ausgestrahlt. Sehen Sie hier eine Zusammenfassung der Sendung.

+++ Alle News, Videos und Bilder zu "Bauer sucht Frau" 2018 finden Sie auf RTL.de +++

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche