Barbara Schöneberger: Neues Album im Oktober

Das neue Album von Multitalent Barbara Schöneberger wird am 25. Oktober veröffentlicht

Barbara Schöneberger, 39, ist nicht Moderatorin, sondern auch Musikerin. Ihr mittlerweile drittes Album "Bekannt aus Funk und Fernsehen" kommt am 25. Oktober in die Plattenläden.

Singende Schauspieler

Diese Stars haben Musik im Blut

In der Schauspielbranche ist Kiefer Sutherland kein unbeschriebenes Blatt, wurde mehrfach für seine schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet. Doch auch musikalisch hat der 52-Jährige einiges auf Lager. 2016 brachte er das Album "Down in a Hole" auf den Markt. 
Mit seiner Band "The Jazz Kids" tritt Schauspieler Tom Schilling in Hannover auf. Es gibt sogar ein Debütalbum, mit dem Namen "Vilnius".
Überraschungsgast bei Coldplay: Chris Martin bittet plötzlich Schauspieler Michael J. Fox auf die Bühne. Gemeinsam spielen sie die Hits aus dem Film "Zurück in die Zukunft".
Im Kino ist Bruce Willis meistens dafür zuständig die Welt zu retten. Auf der Bühne beweist der Schauspieler aber auch seine musikalische Seite. Seine Platte "The Return of Bruno" beispielsweise ist mit Platin ausgezwichnet worden.

32

Das Album der zweifachen Mutter enthält 13 Songs, die laut Pressemitteilung "humorvoll, selbst-ironisch und in der ihr eigenen Art erfrischend glaubwürdig" klingen sollen. Musikalisch wollte sich Schöneberger keine Grenzen setzen. Von Pop bis Bossa Nova und Jazz ist auf ihrem neuen Werk alles zu finden.

Barbara Schönebergers erstes Album "Männer muss man loben" aus dem Jahr 2007 landete in Deutschland auf Platz 28. Das zweite Album "Nochmal, nur anders" erschien zwei Jahre später und erreichte Platz 43.

Schöneberger moderiert seit Januar 2008 zusammen mit Hubertus Meyer-Burckhardt die "NDR-Talkshow". Seit September 2013 führtt sie außerdem durch die RTL-Show "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle".

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche