Barack Obama: Post von Daddy

US-Präsident Barack Obama hat einen literarischen Brief an seine Töchter verfasst, der allen Kindern gefällt

Das Buch Das wunderschön illustrierte Kinderbuch des Präsidenten liest sich wie eine Hommage an seine beiden Töchter ("Euer Lachen lässt die Sonne aufgehen"). Dank der vorgestellten Persönlichkeiten wie George Washington, Martin Luther King jr., Billie Holiday oder Neil Armstrong gibt Obama kindgerechte Einblicke in die US-Geschichte - und erweist sich als genauso sensibler wie schlauer Erzähler. ("Von euch will ich singen", Hanser, 33 S., 14,90 Euro).

US-Präsident Obama mit seiner jüngeren Tochter Sasha. Sein Kinderbuch "Von euch will ich singen" (Hanser Verlag, 33 S., 14,90 Euro), beschreibt, wie man das Leben meistert und ist auch eine Hommage an sie.

Gut zu wissen Aufs Vorlesen legen die Obamas Wert: So hat der Präsident seiner ältesten Tochter Malia alle Harry-Potter-Bände höchstpersönlich vorgetragen und dabei angeblich sämtliche Stimmen nachgeahmt. Auf dem Cover des Buchs ist Malia mit ihrer kleinen Schwester Sasha und Familienhund Bo zu sehen - von der US-Illustratorin Loren Jong nachgezeichnet, die auch die restlichen Porträts und Bilder gestaltete.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche