Bambi 2016: Das sind die Gewinner

Zum 68. Mal wurde der wichtigste deutsche Medienpreis verliehen. Diese Stars durften einen Bambi mit nach Hause nehmen

Über das erste goldene Reh des Abends durfte sich Bastian Schweinsteiger freuen. Der Ex-Nationalspieler wurde mit dem Ehrenpreis der Bambi-Jury ausgezeichnet. Schweinsteigers Kumpel Feli Neureuther überreichte ihm den Preis. Mit seiner Dankesrede versuchte der 32-Jährige dann jungen Menschen anhand seiner eigenen Rückschläge Mut zu machen. "Niederlagen sind Teil des Lebens, auch wenn sie nicht angenehm sind", so der Ehemann von Ana Ivanović. "Zuerst kommen die Tränen und dann die Bambis."

Beste Schauspielerin und bester Schauspieler

Anna Maria Mühe gewinnt einen Bambi in der Kategorie Schauspielerin Nationalfür ihre Darstellung von Beate Zschäpe im NSU-Drama "Die Täter - Heute ist nicht alle Tage". Devid Striesow kann das Reh als Schauspieler National für die Rolle als Hape Kerkeling in "Ich bin dann mal weg" mit nach Hause nehmen.

Film National wird die Hitler-Satire "Er ist wieder da", deren Hauptdarsteller Oliver Masucci vor der momentanen politischen Situation in Europa warnt. "Der Film ist heute aktueller denn je. Diese braune Soße, die sich durch Europa ergießt, macht mir Sorgen."

Integrations-Bambi geht an Joachim Löw

Joachim Löw nimmt den Integrations-Bambi im Namen der deutschen Fußballnationalmannschaft entgegen. Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann würdigt ihn für seine Arbeit mit dem jungen Team, das für ihn "gelebte Vielfalt und gelungene Integration" sei. Löw bedankt sich mit den Worten: "Deutschland steht bei uns drauf, aber Multikulti steckt drin."

Wie bereits vor der Verleihung bekannt war, bekommt Udo Lindenberg den Bambi in der Kategorie Musik National. Überreicht wurde das goldene Reh vom britischen Sänger Sting.

Weitere Bambis gehen an:

Lebenswerk: Mario Adorf

Musik International: Robbie Williams

Entertainment: Felix Jaehn

Comedy: Bülent Ceylan

Bambi 2016

Die Tops und Flops der Preisverleihung

Ganz unterschiedlich präsentieren sich Monica Ivancan, Cathy Hummels und Jana Ina Zarrella auf dem roten Teppich.
Uschi Glas präsentiert sich in einem funkelnden Paillettenkleid. Dazu kombiniert die Schauspielerin große Ohrringe und den passenden Ring.
Colour-Blocking à la Jessica Schwarz
Ursula Karven strahlt in einem One-Shoulder-Kleid.

42

Sport: Angelique Kerber

Fernsehen: Florian Silbereisen

Millennium: Papst Franziskus

Stille Helden: Yusra und Sarah Mardini

Publikumsbambi "Unsere Olympiahelden": Andreas Toba

Unsere Erde: Saba Douglas-Hamilton und Frank Pope für ihre Organisation "Save the Elephants"

Look-o-Mat

Star-Style Bastian Schweinsteiger: Früher und heute

Look-o-Mat: Star-Style Bastian Schweinsteiger: Früher und heute
Bastian Schweinsteiger wird mit den Jahren immer attraktiver
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche