"Bachelor in Paradise": Rafi Rachek outet sich als schwul

Bei "Die Bachelorette" kämpfte er noch um das Herz von Nadine Klein, jetzt outete sich Rafi Rachek während der Dreharbeiten zu "Bachelor in Paradise" als schwul.

Rafi Rachek

Damit hat zu diesem Zeitpunkt wohl niemand gerechnet: Rafi Rachek, 29, bekannt aus der fünften Staffel "Die Bachelorette", ist schwul. Gerade outete sich der Personal Trainer gegenüber RTL.

Rafi sorgte für Missstimmung bei Nadine Klein

Wir erinnern uns: Rafi war im Jahr 2018 der wohl polarisierendste Kandidat für "Bachelorette" Nadine Klein, 32. Die anderen Männer in der Villa konnten nur wenig mit dem Kölner anfangen und machten ihm das auch deutlich. In der vierten Folge ging Rafi trotz Rose dann freiwillig - ohne sich von Nadine zu verabschieden wohlgemerkt. Für dieses Verhalten wurde Rafi in der Wiedersehens-Show stark von Nadine kritisiert.

"The Voice of Germany"

Das sind die Gewinner der letzten Staffeln

Tay Schmedtmann
Tay Schmedtmann gewinnt mit seinem Coach Andreas Bourani 2016 "The Voice Of Germany".
©Gala

Coming-out während der Dreharbeiten

Dass sich Rafi nun als homosexuell outet, überrascht. Schließlich ist der 29-Jährige doch in der neuen Staffel "Bachelor in Paradise" dabei und sucht dort nach der großen Liebe mit einer Frau. Doch die Folgen sind bereits abgedreht und Rafi bemerkte tatsächlich während der Dreharbeiten, dass seine Interessen in eine ganz andere Richtung gehen.

"Die anderen haben sich gedatet, die haben irgendwie Spaß gehabt und ich habe mich gefragt 'Bist du eigentlich glücklich?' Ich hab einfach gemerkt, dass es nicht meins ist und dass ich einfach nicht glücklich bin und dass ich eigentlich ... ja ... dass die anderen das Recht haben, zu erfahren, was los ist. Ich kann jetzt nicht einen Abgang machen, ohne es zu begründen."

"Ich habe mir was vorgemacht"

Es scheint also, als würde Rafi auch "Bachelor in Paradise" freiwillig verlassen. Die Teilnahme an der Kuppelshow war zwar der Auslöser für sein Coming-out, gemerkt hat er es aber schon zuvor. "Ich glaube, vorher war immer die Angst da oder ich wollte es mir einfach nicht eingestehen. Ich habe mir einfach was vorgemacht."

Den dramatischen Moment gibt es dann auch in einer der Folgen von "Bachelor in Paradise" zu sehen.

Verwendete Quellen: RTL.de

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche