Avengers: Endgame: Marvel-Streifen ist erfolgreichster Film

Es gibt eine neue Nummer eins in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten: "Avengers: Endgame" hat "Avatar" überholt.

Thor (Chris Hemsworth) ist einer der Helden, die die "Avengers" zum Erfolg führten

"Avengers: Endgame" ist an "Avatar" vorbeigezogen und damit nun der umsatzstärkste Film aller Zeiten. Der Streifen der Marvel Studios - unter der Regie von Anthony (49) und Joe Russo (48) - nahm mit dem vergangenen Wochenende laut US-Medienberichten etwa 2,79 Milliarden Dollar ein, seit er im April in die Kinos kam, und setzte sich damit an die Spitze der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. "Avatar", inszeniert von James Cameron (64), ist 2009 erschienen, und hielt bisher den Rekord mit einem Einspielergebnis von etwa 2,789 Milliarden Dollar.

"Avatar" kam 2010 noch einmal in die Kinos und auch "Endgame" startete bereits im Juni einen zweiten Anlauf, als eine neue Version des Films veröffentlicht wurde mit einem Tribut an den verstorbenen "Avengers"-Erfinder Stan Lee (1922-2018), einer nicht-fertiggestellten Szene, die aus dem Film herausgeschnitten worden war, sowie einem Teaser für den Film "Spider Man: Far From Home".

Ania Niedieck ist wieder Mama geworden

Jetzt meldet sich der stolze Papa

Ania Niedieck ist wieder Mama geworden: Jetzt meldet sich der stolze Papa
Ania Niedieck und Chris Hecker im Babyglück: Ihre Tochter Paula hat das Licht der Welt erblickt. Im Video verrät der stolze Papa spannende Details zur Geburt.
©RTL / Gala

"Avengers"-Star Chris Hemsworth (35) schrieb auf Instagram: "Danke an all die Fans auf der ganzen Welt, die 'Avengers: Endgame' auf historische Höhen getragen und ihn zum erfolgreichsten Film aller Zeiten gemacht haben."

Auch "Star Wars" unter den Top Fünf

Bereits Anfang Mai hatte der Marvel-Streifen James Camerons Film "Titanic" (1997) hinter sich gelassen, der 2,187 Milliarden US-Dollar einspielte und nun Platz drei belegt. Die 2-Milliarden-Dollar-Marke knackten bisher außer "Endgame", "Avatar" und "Titanic" nur "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (2015) und "Avengers: Infinity War" (2018), die mit 2,068 beziehungsweise 2,048 Milliarden Dollar auf Rang vier und fünf der Liste der erfolgreichsten Filme liegen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche