Austria's next Topmodel: Franziska Knuppe castet Nachwuchsmodels

"Austria's next Topmodel" geht mit Franziska Knuppe in die nächste Runde. Ab dem 10. September wird die Casting-Show auch im deutschen Fernsehen laufen.

Mit "Austia's next Topmodel" macht Franziska Knuppe Modelkollegin Heidi Klum Konkurrenz. Ab dem 10. September – immer dienstags um 20:15 Uhr – castet sie junge Mädchen und bereitet sie auf die große Modewelt vor. Die Casting-Show wird im deutschen Fernsehen auf Sixx gezeigt. In Österreich ist die Staffel zeitgleich auf Puls4 zu sehen.

  • Die Jury: Model Franziska Knuppe und Stylist Sascha Lilic casten die Kandidatinnen an der Côte d’Azur
  • Sendezeit: ab dem 10.September, immer dienstags um 20:15

Franziska Knuppe erinnert sich an ihren eigenen Karrierestart

Franziska Knuppe wurde in einem Potsdamer Café von Modedesigner Wolfgang Joop entdeckt. Sie ist nun seit über 20 Jahren im Geschäft und hat einiges erlebt. Im GALA-Interview erzählt sie von aufdringlichen Fotografen und vom Magerwahn, der in der Branche herrscht. 

Franziska Knuppe ganz ehrlich

Über Magerwahn und aufdringliche Fotografen

Model Franziska Knuppe

ANTM 2019: Franziska Knuppe Fashion & Stylist Sascha Lilic bilden die Jury

Stylist und Creative Director Sascha Lilic bildet mit Franziska Knuppe in diesem Jahr die Jury bei "Austria's next Topmodel". Der Modeexperte hat schon mit zahlreichen Promis zusammengearbeitet. Darunter auch Rihanna, Diane Kruger, Keira Knightley und Jessica Chastain. Die Kandidatinnen müssen sich an den berühmten Hotspots der französischen Riviera jeden Tag neue Herausforderungen stellen, um vor der ANTM-Jury zu bestehen. 

Franziska Knuppe folgt auf Lena Gercke

Während Heidi Klum in jedem Jahr das deutsche Pendant moderiert, wurden die Models bei ANTM bereits von zahlreichen Jurorinnen auf die Branche vorbereitet. "Austria's next Topmodel" wird seit 2009 ausgestrahlt. Lena Gercke moderierte die ersten vier Staffeln. Sie selbst hat 2006 die deutsche Casting-Show von Heidi Klum gewonnen. Die folgenden zwei Staffeln wurden von dem österreichischen Model Melanie Scheriau moderiert. Dann folgte die Ära von Eveline Hall, die durch die letzten acht Staffeln geführt hat. Gegenüber GALA hat Franzi verraten: "Ich habe mir bewusst nicht nochmal die früheren Staffeln angeguckt. Sascha Lilic und ich haben von Anfang an unser Ding gemacht und das war genau richtig." Die 44-Jährige hat sich also nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern ist ganz bei sich geblieben. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche