Sturm der Liebe | Vorschau: ARD-Serie: Das passiert in dieser Woche vom 20. bis 24. Mai

"Sturm der Liebe" geht mit neuen Folgen weiter. Die Vorschau verrät, wie es mit Christoph und Eva nach der Rettung aus den Karpaten weitergeht und auch der Kampf um Baby Luna zwischen Paul und Jessica ist weiter Thema. Bei Denise und Joshua kochen die Emotionen hoch

"Sturm der Liebe": Christoph Saalfeld (Dieter Bach) und Eva Saalfeld (Uta Kargel)

"Sturm der Liebe" :  Die Vorschau zeigt, was Eva, Christoph & Co. vom 20. bis 24. Mai am Fürstenhof erleben. Die ARD-Telenovela wird montags bis freitags ab 15.10 Uhr ausgestrahlt.

Montag, 20. Mai: Christoph berührt Evas Herz

Denise (Helen Barke) und Henry (Patrick Dollmann) verbringen unbeschwerte Stunden miteinander. Im Überschwang macht er eine Aussage, die Denise verblüfft.
Christoph (Dieter Bach) sucht nach neuen Inhalten in seinem Leben und beginnt, ein altes Hobby aufzufrischen. Auch Eva (Uta Kargel) versucht, zur Normalität zurückzufinden. Ihre Wege kreuzen sich - und Eva ist wieder Willen berührt.
Als Wiedergutmachung für den ganzen Schlamassel muss André (Joachim Lätsch) für Luna Babybrei zubereiten. Dies macht er mit Elan und tut Werner (Dirk Galuba) damit unfreiwillig eine Freude.

Dieter Bach + Uta Kargel verraten

Gerettet! So geht's weiter für Christoph + Eva bei "SdL"

Christoph Saalfeld (gespielt von Dieter Bach), Eva Saalfeld (gespielt von Uta Kargel)


"Sturm der Liebe" am Dienstag, 21. Mai: Joshua belauscht Jessica und Henry

Christoph hat das Interesse am "Fürstenhof" verloren. Aus diesem Grund teilt er seinen Töchtern einen folgenschweren Entschluss mit. Wie werden Denise und Annabelle (Jenny Löffler) darauf reagieren?
Als Joshua (Julian Schneider) zufällig ein Gespräch zwischen Jessica (Isabell Ege) und Henry mitbekommt, zieht er die falschen Schlüsse.
Paul (Sandro Kirtzel) entdeckt einen Brief, der belegt, dass Natascha (Melania Wiegmann) Nadine Geld gegeben hat, damit diese keine weiteren Ansprüche als Mutter anmeldet. Entsetzt konfrontiert er Natascha und Michael (Erich Altenkopf) damit – er will die ganze Wahrheit wissen!

Mittwoch, 22. Mai: Joshuas Liebe zu Denise fällt auf

Annabelle überzeugt Denise, doch noch auf Christophs Angebot einzugehen. Während Denise einen versöhnlichen Weg einschlagen möchte, setzt Annabelle alles daran, ihren Willen durchzusetzen.
Valentina (Pauline Hobratschk) erfährt, dass Joshua ein Geheimnis hat. Neugierig versucht sie, es ihm zu entlocken – doch Joshua hält dicht.
Paul ist von Jessicas Betrug entsetzt. In seiner Wut stellt er sie vor die Wahl: Entweder sie zeigt sich selbst an oder er tut es!

Donnerstag, 23. Mai: Christoph will Eva helfen

Als Henry aus Versehen einen Schaden auf der Reiterhotel-Baustelle anrichtet, geraten Joshua und Denise in einen leidenschaftlichen Streit, der ungeahnte Ausmaße annimmt.
Robert (Lorenzo Patané) macht sich große Sorgen um Eva. Als Christoph von Evas Zustand erfährt, bietet er seine Hilfe an. Aber Robert möchte davon nichts wissen.
Romy (Désirée von Delft) ist bestürzt über Pauls Härte gegenüber Jessica. Um Paul ihre aufrichtige Reue zu demonstrieren, entschließt sich Jessica zu einem folgenreichen Schritt.

Freitag, 24. Mai: Denise verlangt eine Erklärung von Joshua

Denise fragt sich, was es mit Joshuas impulsiver Aktion auf sich hat. Als sie ihn zur Rede stellt, gerät Joshua in Erklärungsnot.
Robert schwört seine Familie darauf ein, besondere Rücksicht auf Eva zu nehmen. Valentina verspricht es, auch wenn sie Roberts Reaktion für übertrieben hält. Doch plötzlich ist Eva verschwunden.
Alfons (Sepp Schauer) hat ein Problem mit dem Anlasser seines Motorrads. Er staunt nicht schlecht, als ausgerechnet Christoph seine Hilfe anbietet.
Während Michael und Natascha unter den bevorstehenden Veränderungen leiden, fiebern Romy und Paul einem möglichen Wandel ihrer Lebenssituation entgegen.

Dieter Bach, Uta Kargel & Co.

Die "Sturm der Liebe"-Darsteller

In "Sturm der Liebe"-Staffel 15, die am 28. Oktober 2018 startet, spielen Helen Barke, Julian Schneider und Jenny Löffler (v.l.n.r.) das Liebes-Trio
Julian Schneider ist "Joshua Winter"  Der smarte Joshua ist der uneheliche Sohn von Robert Saalfeld, dessen Existenz jahrelang vor Robert geheimgehalten wurde. Schuld ist Werner Saalfeld, der seinem damals noch minderjährigen Sohn eine ungewollte Vaterschaft nach einem One-Night-Stand ersparen wollte. Auf der Suche nach einem geeigneten Stammzellenspender für die an Leukämie erkrankte Valentina, Joshuas Halbschwester, kommt das lang gehütete Geheimnis ans Licht. Joshua rettet Valentina - und taucht plötzlich am "Fürstenhof" auf. Dort findet er nicht nur eine neue Familie, sondern mit Denise und Annabelle auch zwei Frauen, die um sein Herz kämpfen.   Julian Schneider wurde unter anderem am "Lee Strasberg Theatre & Film Institute" in Los Angeles ausgebildet und war bereits in "SOKO Kitzbühel", "SOKO Donau/ Wien" und am Theater zu sehen.  Fun Fact: Der 28-jährige Österreicher ist nicht nur auf dem Bildschirm, sondern als Model auch auf der Wiener Fashion Week zu sehen gewesen. 
Helen Barke ist "Denise Saalfeld"  Denise ist eines der vier Kinder von Christoph und Xenia Saalfeld und kommt gemeinsam mit ihrer Schwester Annabelle an den "Fürstenhof". Als Denise in einem sagenumwobenen Spiegel den mysteriösen Joshua Winter erblickt, ist es sofort um sie geschehen: Sie verliebt sich! Wäre da nur nicht ihre durchtriebene Schwester, die ebenfalls ein Auge auf den attraktiven Gärtner geworfen hat...  Helen Barke hat 2017 ihr Diplom an der Film-Academy in Wien gemacht und war unter anderem schon am Theater und im Tatort zu sehen. Die Rolle in "Sturm der Liebe" ist ihre erste große TV-Rolle.   Fun Fact: Helen Barke sorgte mit ihrem Auftritt in "Tatort München: Hardcore" im Oktober 2017 für Aufsehen: Sie spielte eine Porno-Darstellerin, die ermordet in einem Planschbecken aufgefunden wird.
Jenny Löffler ist "Annabelle Sullivan"  Die Gene scheint Annabelle von ihren Eltern Christoph und Xenia Saalfeld gerbt zu haben: Als sie durchtriebene Blondine mit Schwester Denise nach Bichlheim kommt, weiß sie deren Schwarm Joshua geschickt zu verführen und die Bewohner des Hotels für sich einzuspannen. Zwischen den beiden Schwestern entbrennt ein Kampf – um Joshuas Liebe, die Gunst ihres Vaters und den "Fürstenhof". Und bald wird klar: Es kann nur eine geben...  Jenny Löffler ist unter anderem an der New York Film Academy und der Stage School in Hamburg ausgebildet worden. Sie spielte schon in mehreren Film- und Kinoproduktionen, darunter "Männerherzen", "Meet the Blacks" und "Russendisko". Wer sie noch nicht gesehen hat, hat sie vielleicht gehört: Löffler ist auch Synchronsprecherin.   Fun Fact: Für die Rolle der Annabelle bewarb sich Jenny Löffer zunächst nicht, wie sie dem Sender "radio B2" erzählte. Aufmerksam wurden die Macher von "SdL"trotzdem auf sie, weil sie einem Freund bei seinem Casting-Video half. Löffler wurde zum Auswahlverfahren für die Rolle "Denise Saalfeld" eingeladen - und bekam sie!

34

"Sturm der Liebe" wird montags bis freitags ab 15.10 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Verwendete Quelle: Das Erste

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche