"Sturm der Liebe" | ARD: Geht Eva Robert mit Christoph fremd?

Bei "Sturm der Liebe" kommen sich Eva und Christoph gefährlich nahe – und werden dabei von Evas und Roberts Tochter Valentina erwischt. Was bedeutet das für die Ehe von Eva und Robert?

"Sturm der Liebe": Christoph Saalfeld (Dieter Bach) und Eva Saalfeld (Uta Kargel) werden von Valentina Saalfeld (Pauline Hobratschk) überrascht

Bei "Sturm der Liebe" bahnt sich in den kommenden Wochen ein Liebesdrama zwischen Eva Saalfeld (Uta Kargel), Robert Saalfeld (Lorenzo Patané) und Christoph Saalfeld (Dieter Bach) an. 

"Sturm der Liebe": Trennen sich Eva und Robert wegen Christoph?

+++ Achtung, Spoiler +++

wieder im "Fürstenhof" einfinden. Das fällt Eva nicht leicht: Sie leidet unter Panikattacken. In ihrer Hilflosigkeit schiebt sie Robert und Valentina von sich weg. Christoph ist der einzige Mensch, der weiß, was in ihr vorgeht. Doch Eva weiß: Sie darf ihm nicht zu nahe kommen. Als es um eine Unstimmigkeit bezüglich Valentinas Erziehung geht, eskaliert der Streit zwischen Eva und Robert. 

Eva möchte endlich wieder zur Normalität zurückfinden. Kurzerhand beschließt sie, sich bewusst mit ihren Ängsten zu konfrontieren. Dabei läuft sie Christoph über den Weg, und er findet abermals einen besonderen Zugang zu ihr. Als er die angeschlagene Eva ins Schlafzmmer begleitet, um sie ins Bett zu bringen, werden sie von Valentina in einer verfänglichen Situation beobachtet. Die Schülerin will, dass ihre Mutter ehrlich zu Robert ist und, dass Eva auf Abstand zu Christoph geht. Schließlich eskaliert die Situation. Robert ist erschüttert über Valentinas Geständnis. Eva befürchtet, endgültig Roberts Vertrauen zu verlieren. In seiner Vezweiflung macht Robert seiner Frau einen schockierenden Vorschlag.

Sturm der Liebe | ARD

Wen Dirk Galuba, Erich Altenkopf und die anderen "Fürstenhof"-Stars privat lieben

Dirk Galuba mit Ehefrau Enrica
Larissa Marolt alias "Alicia Lindbergh"  Die Schauspielerin, die von August 2017 bis Oktober 2018 bei "Sturm der Liebe" als Traumfrau zu sehen war, zeigt sich hier nicht etwa mit ihrer Schwester – sondern mit ihrer Mutter Elke. Mit ihr genießt Larissa Marolt einen Tag an der Ostsee. 
Max Beier alias "Tobias Ehrlinger"   Der Schauspieler zeigt hier -- kaum zu glauben – seinen Bruder. Zu dem Instagram-Schnappschuss schreibt Max Beier: "Vor 8 Jahren hab ich mein Abitur mit 2,6 abgeschlossen. Gestern hat mein Bruder sein Abitur mit 2,6 abgeschlossen. Sehr solidarisch. Oder sind’s die Gene?" Zur optischen Ähnlichkeit der beiden haben sie allerdings nicht viel beigetragen: Jeder der beiden ist sein eigener Typ.
Mona Seefried und Ehemann Peter F. Funk

17

Eva ist von Roberts Vorschlag zutiefst verletzt. Robert möchte sich bei ihr entschuldigen, doch das gemeinsame Gespräch endet ohne klärende Aussprache. Kurz darauf erleidet Eva eine weitere Panikattacke. Evas Therapeut gibt ihr den Rat, die Ehe zu Robert zu hinterfragen. Die Fronten zwischen Eva und Robert verhärten sich. Valentina steht zwischen den Stühlen und weiß nicht, wie sie sich verhalten soll. Als Eva und Robert sich wieder annähern wollen, schnappt Christophs nächste Falle zu ...

Die Geschichte von Christoph und Eva

Wie alles begann

Eva erlebt mit Robert und Tochter Valentina Saafeld (Paulina Hobratschk) Höhen und Tiefen am "Fürstenhof". Während Valentina durch die Liebe zu ihrem Freund Fabien die schönsten Momente ihres Lebens und mit ihrer Leukämie-Erkrankung die dunkelsten Momente erlebt, scheint bei ihren Eltern die Welt noch in Ordnung. Wenn da nur nicht Christoph Saalfeld (Dieter Bach) wäre, der Robert am liebsten vom "Fürstenhof" vertreiben und ihm seine Ehefrau Eva ausspannen würde. Um Eva für sich zu gewinnen, ist ihm jedes Mittel recht. So sehr Christoph sich mit seinen dunklen Machenschaften auch von ihrem Ehemann Robert unterscheidet, kann Eva sich dem Bann des Geschäftsmannes nicht gänzlich entziehen... 

Die Falschaussage

Im Januar streitet Eva gegenüber ihrem Ehemann Robert noch ab, Gefühle für Christoph zu haben. Doch im Traum küsst sie den Erzrivalen ihres Mannes leidenschaftlich - und stöhnt im Schlaf sogar seinen Namen. Kein Wunder, dass Robert da misstrauisch wird. 

Eva träumt von Christoph (Folge 3078)

Die Ehe der Saalfelds wird durch Christoph auf eine harte Probe gestellt. Nicht nur sein Werben um Eva verursacht Probleme, sondern auch Roberts Aussage vor Gericht, mit der er Christoph des Anschlags auf Tobias Ehrlinger (Max Beier) beschuldigt. Dabei hatte er die entscheidende Szene, in der Christoph dem Freund seines Sohnes Gift in die Trinkflasche gegeben haben soll, gar nicht mit eigenen Augen gesehen... Zu viel für Eva: Sie zieht aus der gemeinsamen Wohnung im "Fürstenhof" aus. Auf Drängen Evas hat Robert schließlich ein Einsehen und zieht seine Aussage zurück.

In Folge 3085 will Robert (Lorenzo Patané, l.) Eva davon überzeugen, einen Schlussstrich unter die vergangenen Ereignisse zu ziehen

Kuss zwischen Eva und Christoph

Obwohl Eva Christoph immer wieder einen Korb gibt, ahnte Christoph, dass es in ihr anders aussieht - und versucht im Februar im Gewächshaus des "Fürstenhofs" erneut sein Glück. Und das mit Erfolg! Eva wird schwach und küsst den "Bad Boy",

Kein Traum, sondern Realität: Eva (Uta Kargel) und Christoph (Dieter Bach) küssen sich in einem nahen Moment im Gewächshaus des "Fürstenhof". Zu sehen ist der Moment in Folge 3093 (Ausstrahlung 19. Februar 2019)

Doch danach meldet sich Evas Gewissen zu Wort: Es ist ihr Ehemann, den sie liebt. Also widersteht sie dem Charme des Hotel-Eigners und hält ihrem Mann Robert fortan die Treue.

Eva spricht in Folge 3096 ein ernstes Wort mit Christoph

Romantisches Dinner – und dann Streit

Christoph lässt nicht locker - und schafft es, Eva zu einem Dinner in eine der Romantikhütten zu locken. Dort will er sie von seinen Qualitäten als Gentleman überzeugen. Doch vergeblich. 

In "Sturm der Liebe"-Folge 3099 sitzen Eva und Christoph bei einem romantischen Dinner zusammen.

Im Direktionsbüro knallt es schließlich zwischen Christoph und Robert. Joshua versucht, die Streithähne zu beruhigen.

Robert (l. Lorenzo Patané) im "Sturm der Liebe": Joshua (Julian Schneider, r.) versucht, einen Streit zwischen seinem Vater und Christoph (Mitte) zu schlichten. Zu sehen sein wird die Folge am 27. Februar 2019

Eva und Robert finden wieder zusammen

Eva und Robert rücken Mitte März nach dunkeln Wochen schließlich wieder näher zusammen. Eva versichert ihrem Robert unterdessen, dass er und Tochter Valentina das Wichtigste sind.

Zwischen Robert und Eva kehrt in Folge 3106 die gewohnte Leichtigkeit zurück.

Doch den Frieden zu erhalten - nicht ganz einfach! Immerhin wohnen und arbeiten Robert, Eva und Christoph unter einem Dach und begegnen sich jeden Tag. Neben der Kampf um Eva duellieren sich Robert und Christoph auch um die Anteile des "Fürstenhof". Und so zieht Christoph im Hintergrund weiter seine Fäden: Er besorgt Eva heimlich einen Job als Buch-Illustratorin.

Eva (Uta Kargel, r.) versucht Christoph (Dieter Bach, l.) in Folge 3125 auf Abstand zu halten. Ob das gelingt? Zu sehen sein wird die Folge voraussichtlich am 5. April 2019.

Flugzeugabsturz in den Karpaten

Der April hält dann eine dramatische Wende für die Saalfelds bereit: Eva und Christoph stürzen auf einer Reise nach Bukarest mit dem Flugzeug ab! Robert, der wegen einer Intrige Christophs nicht mit an Bord war, und seine Kinder Valentina und Joshua sind ebenso verzweifelt wie Denise und Annabelle, die Kinder von Christoph. Das große Bangen um Eva und Christoph beginnt. 

Christoph Saalfeld (gespielt von Dieter Bach), Eva Saalfeld (gespielt von Uta Kargel)

Dieter Bach + Uta Kargel verraten

Gerettet! So geht's weiter für Christoph + Eva bei "SdL"

Währenddessen kämpfen Eva und Christoph, die die Katastrophe überlegt haben, um ihr Leben. Kälte, Hunger, wilde Tiere – es sieht schlecht aus für die beiden. In einer Hütte finden sie Zuflucht. Christoph versucht alles, um die Frau, die er liebt, zu retten. Der sonst so harte Geschäftsmann gerät ins Wanken, stellt seine bisheriges Leben komplett in Frage und scheint wie geläutert. Als ein Bär auftaucht und die beiden töten will, will Christoph ihn verscheuchen – auch, wenn er dabei sterben könnte. Er stellt Eva die alles entscheidende Frage: Könnte sie ihn lieben, wenn Robert nicht wäre? Die Antwort von Eva, wie zu erwarten: Ja, sie könnte.

Bevor Christoph aufbricht, um den Bär zu verjagen, werden er und Eva schließlich von Robert, Denise und Joshua gefunden. Unendlich glücklich fallen sich andere in die Arme. Als Eva und Christoph am "Fürstenhof" zurück sind, zieht Christoph zunächst ins Gästezimmer, um Robert und Eva nicht ständig über den Weg zu laufen. Wird er den Kampf um Eva endlich aufgeben? Wer Christoph kennt, weiß: Er bekommt immer, was er will ... 

Das ist die Liebesgeschichte von Robert und Eva

Robert und Eva sind das "Sturm der Liebe"-Traumpaar aus Staffel 6, die von August 2010 bis Oktober 2011 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte der beiden beginnt traurig: Robert verliert seine Ehefrau Miriam bei der Geburt von Tochter Valentina. Kindermädchen Eva kümmerte sich liebevoll um die Kleine, aber auch um Robert. Nach und nach kehrt die Lebensfreude in Roberts Leben zurück. Währenddessen verliebt sich Eva Hals über Kopf in den "Fürstenhof"-Koch. Eine Achterbahn der Gefühle beginnt - die für die beiden zunächst im großen Glück endet: Eva und Robert heiraten.

Wetten, dass Sie nicht alle kennen?

30 Fakten zur 3000. Folge von "Sturm der Liebe"

Der "Fürstenhof" ist das Wahrzeichen von "Sturm der Liebe"

Doch Licht und Schatten liegen am "Fürstenhof" eng beieinander: Intrigantin Barbara Heidenberg sprengt bei der Hochzeit Teile des Hotels in die Luft. Niemand kommt ums Leben. Robert und Eva beginnen in Verona ein neues Leben. Sechs Jahre später kehrt Robert zusammen mit Eva an den "Fürstenhof" zurück - eigentlich nur für einen kurzen Besuch. Doch Roberts Vater Werner Saalfeld braucht die beiden im Kampf gegen Christoph Saalfeld, der das Hotel in seinen Besitz bringen will. Eva und Robert bleiben auf Werners Bitte - nicht ahnend, dass Christoph nicht nur ihr "Fürstenhof"-Erbe bedroht, sondern auch ihre Ehe.

"Sturm der Liebe" wird montags bis freitags ab 15.10 Uhr im Ersten ausgestrahlt. 

Sturm der Liebe

Gala am Set: Exklusiver Blick hinter die Kulissen der ARD-Telenovela

Uta Kargel und Lorenzo Patané führen Gala durch den Fürstenhof
Einmal hinter die Kulisse des Fürstenhofs zu blicken ist ein Traum vieler Fans von "Sturm der Liebe". Mit Gala geht er in Erfüllung: Kommen Sie mit, wenn Lorenzo Patané und Uta Kargel Sie zu einer exklusiven Studioführung mitnehmen
©Gala

Verwendete Quellen: Das Erste, eigene Recherche

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche