VG-Wort Pixel

Aquaman Zwischen Jason Momoa und Amber Heard stimmt die Chemie am Set

"Wir sind irgendwie gleich, nur mit unterschiedlichem Geschlecht", so die These von Jason Momoa dazu, was seine Zusammenarbeit mit Amber Heard am Set von "Aquaman" so besonders macht
Mehr
Lauschen Sie Jason Momoa alias Aquaman und Amber Heard, wenn sie vom Dreh zu "Aquaman" erzählen - und verraten, was sie verbindet, was den anderen ausmacht und warum es so einen "Han-Solo-und-Leia"-Vibe hat

Als "Aquaman" Ende 2018 in die Kinos kam, begeisterte er die Fans - und übertraf, was den Publikumserfolg angeht, vielleicht sogar die Erwartungen seiner Macher. Denn er wurde zur umsatzstärksten DC-Comicverfilmung, die es bis dato gegeben hatte: über eine Milliarde Dollar machte der Film an den Kinokassen weltweit. 

Jason Momoa ist Arthur Curry alias Aquaman - und ein Held der Fans

Relevanten Anteil daran hat sicherlich die Beliebtheit von Jason Momoa, der Aquaman spielt, dem hier erstmals ein eigener Film außerhalb der "Justice League" gewidmet wurde. Der coole Hüne mit dem zottigen Bart und den langen Locken, der mit seinen süßem Kindern Haka tanzt und auf dem roten Teppich gerne mal im rosafarbenen Samtsakko neben seiner Frau Lisa Bonet aufläuft, wurde durch Rollen wie die des Khal Drogo in "Game of Thrones" und die als "Conan der Barbar" bekannt. Inzwischen ist er ein Weltstar, einer von der sympathischem Sorte. 

Mera (Amber Heard) ergänzt ihn perfekt

An seiner Seite gibt Amber Heard, die verrufene Exfrau von Johnny Depp und blonde Sirene Hollywoods einen starken, smarten Gegenpart als Mera, Tochter des Königs von Xebel und Verlobte des Bösewichts des ganzen Films. Natürlich werden sie und Arthur ein Liebespaar und erleben gemeinsam mehr Tiefschläge als Höhepunkte - verlieren dabei aber weder Kampfgeist, noch die lockeren Spräche auf den Lippen.

Zu ihren Darstellern scheint das perfekt zu passen - und darüber, was für ein tolles Match ihre gemeinsame Verpflichtung für "Aquaman" war und was Gitarren damit zu tun haben, darüber berichten Jason Momoa und Amber Heard in unserem exklusiven Blick hinter die Kulissen.

"Aquaman" ist seit dem 9. Mai auf DVD und Blu-ray sowie 4K Ultra HD und  Blu-ray 3D zu kaufen. Auf der "Aquaman"-DVD mit einem Special aus der Sicht des Regisseurs James Wan, auf 4K Ultra HD und Blu-ray mit Making-of zum Film, einem Einblick, wie man zu Aquaman wird und einer Black-Manta-Vorgeschichte.

cfu Gala

Mehr zum Thema