Anne Hathaway: Jetzt auch Produzentin

Die Schauspielerei ist ihr nicht genug: Anne Hathaway wird für den Film "The Puzzler" erstmals nicht nur Hauptdarstellerin sondern auch Produzentin sein

Setbilder

Stars bei den Dreharbeiten 2011

17. Dezember 2011: Stars wie Michael Bublé, Bill Hader, Amy Poehler, Jude Law, Kristen Wiig, Vanessa Bayer und Nasim Pedrad steh
15. Dezember 2011: Mit ungewohntem Styling zeigt sich Claudia Schiffer in Italien. Das Model dreht dort einen Werbespot.
9. Dezember 2011: Katy Perry, Matt Damon und Andy Samberg stehen für "Saturday Night Live" vor der Kamera.
8. Dezember 2011: Gesichert an einem Drahtseil hockt "Spiderman" Andrew Garfield auf einer Laterne mitten in Los Angeles.

48

Bisher kennt man Anne Hathaway vor allem als erfolgreiche Schauspielerin. Bei den diesjährigen Oscars wagte sie ihr Debüt als Moderatorin und leitete charmant durch die Verleihung. Nun öffnet sie ein weiteres Kapitel in ihrer Karriere: Für den Thriller "The Puzzler" wird sie erstmals auch hinter der Kamera stehen. Und für diesen Einstieg übernimmt die 28-Jährige gleich eine Doppelfunktion, denn sie wird sowohl Produzentin als auch Hauptdarstellerin sein.

"Cirque du Soleil Paramour"

Backstage mit Anton Zetterholm und Ann-Sophie Dürmeyer

Anton Zetterholm und Ann-Sophie Dürmeyer mit Gala.de-Redakteurin Julia Nothacker (Jolla)
Achtmal in der Woche stehen Anton Zetterholm und Ann-Sophie Dürmeyer in "Cirque du Soleil Paramour" in Hamburg auf der Bühne.
©Gala

Noch gibt es nur wenige Informationen über das geplante Filmprojekt aus dem Hause "Paramount Pictures". Laut "The Hollywood Reporter" ist bislang nur bekannt, dass es sich dabei um einen "paranoiden Thriller"im Stil von Sydney Pollacks "Die drei Tage des Condor" aus dem Jahre 1975 handeln soll.

Mit ihrer Arbeit als Produzentin tritt Anne Hathaway in die Fußstapfen einiger anderer Hollywoodstars wie Robert De Niro, Brad Pitt und Michael Douglas, die ebenfalls schon hinter der Kamera tätig waren. In Hathaways Fall wird es allerdings noch eine ganze Weile dauern, bis sie in die neue Rolle schlüpfen kann. Bislang wurde noch nicht einmal bekanntgegeben, wer bei dem Film Regie führen wird.

Doch Fans von Anne Hathaway können sich vorher gleich mit zwei Filmprojekten trösten: Nächstes Jahr wird sie in "The Dark Knight Rises" als "Catwoman" ihre Krallen zeigen und anschließend mit Hugh Jackman, Russel Crowe und Helena Bonham Carter in der Musicalverfilmung "Les Misérables" zu sehen sein.

kse

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche