Anna Juliana Jaenner: "Olivia Christen" verlässt GZSZ

Ihre Rolle spaltete die Fangemeinde: Schauspielerin Anna Juliana Jaenner wird Ende August zum vorerst letzten Mal als Olivia Christen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen sein

Anna Juliana Jaenner (26) verabschiedet sich von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Ihre Rolle sorgte für private Anfeindungen

Die Schauspielerin, die seit Anfang Januar als Olivia Christen in der täglichen RTL-Serie zu sehen ist, steigt nun aus. Ihre Serienfigur sorgte für reichlich Turbulenzen: Als Praktikantin fing sie bei "Metropolitan Trends" an und begann eine Affäre mit Alexander Cöster, der seine Freundin Maren Seefeld monatelang betrogen hatte und schließlich die Beziehung für Olivia sogar beendete.

Neue Liebe für Nico Schwanz

"Es ist als würden wir uns schon seit sechs Jahren kennen"

"Bachelor in Paradise"-Julia Prokopy und Nico Schwanz sind ein Paar.
Große Liebe nach TV-Show "Bachelor in Paradise": Model Nico Schwanz und "Bachelor in Paradise"-Kandidatin Julia Prokopy sind jetzt ein Paar.
©RTL / Gala

Den Zuschauern war Olivia natürlich ein Dorn im Auge, was Anna Juliana auch privat durch Anfeindungen der Serienfans zu spüren bekam. "Das war ja doch alles sehr neu für mich. Glücklicherweise konnte ich mich dann an meine Kolleginnen wie zum Beispiel Ulrike Frank oder Nadine Menz wenden. Beide haben mir ganz lieb mit Rat und Tat zur Seite gestanden", so der TV-Star im RTL-Interview.

Fans sind geteilter Meinung über Ausstieg

Eingefleischte GZSZ-Fans diskutieren über den Abgang von "Olivia Christen". Viele freuen sich sogar über die Nachricht und schreiben auf der Facebook-Seite: "Endlich, die beste Nachricht des Tages". Ein weiterer fügt hinzu: "Super, kann sie wohl auch "David" mitnehmen?? Seine Rolle nervt mich persönlich auch noch!". Es gibt aber auch wehmütige Anhänger: "Schade, dass die GZSZ-Schauspieler immer schnell kommen und gehen. Da schaut man eine Woche nicht zu und zack kennt man keinen mehr" oder "Liebe Anna Juliane Jaenner, man muss sich ja fremd schämen hier. Die Leute können wohl dein Job und die Realität nicht trennen."

Wie geht's nach "GZSZ" weiter?

Die Zeit bei "GZSZ" hat sie aber dennoch sehr genossen. "Ich hatte sehr viel Spaß bei den Dreharbeiten und hab viel mitnehmen können", betonte sie. Nach dem Ausstieg hat sie nun auch schon genaue Pläne, wie es weitergehen soll. "Ich werde erst einmal mit meinem Psychologie-Studium weiter machen, das hab ich nämlich ziemlich vernachlässigt in den letzten Monaten", lachte sie.

Zum letzten Mal können "GZSZ"-Fans Anna Juliana Jaenner alias Olivia Christen am 26. August in Folge 5.816 sehen, wie immer um 19:40 Uhr bei RTL.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche