Andreas Gabalier: Er muss sich KC Rebell geschlagen geben

KC Rebell dominiert die Charts, dahinter liegen Andreas Gabalier und Metallica. Pünktlich zur Weihnachtszeit sind auch die Klassiker zurück

Mit seinem Album "Abstand" steht KC Rebell in den Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ganz oben. Der Essener Rapper holt sich den ersten Platz zum dritten Mal nach 2014 ("Rebellution") und 2015 ("Fata Morgana"). Metallica ("Hardwired...To Self-Destruct") verlieren zwei Positionen und liegen auf Rang drei. landet mit seinem "MTV Unplugged" auf Position zwei.

Zwei Alben gleichzeitig hat in den Top 20: "Live in Bochum", das anlässlich des 30-jährigen Jubiläums seiner Kultplatte "4630 Bochum" veröffentlicht wurde, startet auf sieben. Die 23 CDs umfassende Monsterbox "Alles" erobert die 15. Position.

Stars auf Events

Wer sonst noch feiert

13. Dezember 2017   Die Gastgeber, Philip Greffenius (Edition Sportiva) und Alexander Schuhmacher (Gesamtvertriebsleiter Audi Süd) konnten 500 hochkarätige Gäste begrüßen. Für vier Nachwuchsstars war jetzt schon Weihnachten: Sie konnten sich über den Audi Generation Award freuen. Im Blitzlichtgewitter stand aber vor allem Michael Schumachers Tochter ...
13. Dezember 2017   Der Geheimgast (alle anderen Gewinner wurden vorher bekannt gegeben) ist eine kleine Sensation, da eigentlich nie auf dem roten Teppich zu sehen: Westernreiterin und Michael Schumacher-Tochter Gina Maria Schumacher erhält den "Audi Generation Award" in der Kategorie "Sport". Erst im Sommer hat sie WM-Mannschaftsgold bei den Junioren im „Westernreiten“ gewinnen können. 
13. Dezember 2017   Fußball-Star Sami Khedira wurde für sein soziales Engagement mit dem erstmals vergebenen „Charity-Award“ geehrt. Mit seiner eigenen Stiftung, der „Sami Khedira-Stiftung“, hilft er seit Ende 2014 benachteiligten Jugendlichen und Kindern.
12. Dezember 2017   Schauspielerin Lea van Acken freute sich über den „Medien-Award“.

334

Single-Charts: Rag"n"Bone Man weiter ganz oben

In den Single-Charts macht der Rag"n"Bone Man ("Human") seine zehnte Nummer-eins-Woche perfekt. Clean Bandit feat. & Anne-Marie ("Rockabye") und The Weeknd feat. Daft Punk ("Starboy") runden das Podium ab. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit melden sich auch ein paar Klassiker zurück: "All I Want For Christmas Is You" von ist an 47. Stelle wieder dabei, "Last Christmas" von Wham! auf 48 sowie "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)" von Melanie Thornton auf 96.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche