VG-Wort Pixel

Aminata Sanogo + Betty Taube Models bei "Verbotene Liebe"

"Germany's Next Topmodel" sind Aminata Sanogo und Betty Taube zwar nicht geworden, dafür haben die beiden jetzt eine Rolle in der Soap "Verbotene Liebe" bekommen - als Models

Auch wenn es Aminata Sanogo und Betty Taube nicht ins Finale von Heidi Klums "Germany's Next Topmodel" geschafft haben - der Karriere der beiden Nachwuchs-Schönheiten scheint das nicht zu schaden. Am Mittwoch (4. Mai) stehen Aminata Sanogo und Betty Taube das erste Mal als Schauspielerinnen für die Vorabend-Soap "Verbotene Liebe" vor der Kamera. Laut einer Pressemitteilung werden die Ex-"GNTM"-Kandidatinnen in einer Folge als Models auf dem "LCL"-Catwalk laufen. Die Abkürzung steht für das Modelabel "Ligne Clarisse Lahnstein", das in "Verbotene Liebe" eine wichtige Rolle spielt.

Aminata Sanogo - oder "Dominata", wie Heidi Klum die selbstbewusste Bergisch-Gladbacherin nannte - und Betty Taube werden als Models auf dem Laufsteg Kreationen von Nachwuchsdesignern präsentieren. Das Pressebüro von "Verbotene Liebe" bestätigte Gala.de auf Nachfrage, dass die beiden sich in der Serie selbst spielen und Sprechrollen übernehmen werden.

Wie sich die beiden Models als Schauspielerinnen machen, kann man in Folge 4574 von "Verbotene Liebe" begutachten, die voraussichtlich am 25. September 2014 um 18 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird. Nachwuchsdesigner können sich übrigens noch bis zum 15. Juli 2014 für den 2. "LCL Fashion Award" bewerben, die Siegerentwürfe werden unter anderem von Aminata und Betty auf dem Catwalk in "Verbotene Liebe" präsentiert.

Nach "GNTM" läuft es für Aminata Sanogo auch mit der Modelkarriere richtig gut. In der vergangenen Woche zierte ihr Gesicht das Cover des Magazins "Stern", worüber sich Aminata auf Facebook riesig freute: "Ab heute bin auf dem Stern-Cover zu sehen Leute!!! Bin sooooooo stolz auf mich und ich sagte bereits, von mir wird man noch hören! Ich bin gut dabei und ich werde eine Große!"

pko Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken