Auch die Trennung von einem Serien-Ehemann kann sehr schmerzhaft sein. Das bewies Alyson Hannigan am Montag (27. Januar) in der US-Show "The Talk". Alle Cast-Mitglieder von "How I Met Your Mother" waren eingeladen, um über die 200. Folge, die am selben Tag ausgestrahlt wurde, und die letzte Staffel zu reden. Am 31. März 2014 wird das Ende der Serie in den USA ausgestrahlt.
Darüber sind nicht nur die Fans der Sitcom traurig. Als Alyson Hannigan im Interview von Moderatorin Sharon Osbourne gefragt wird, was sie an Jason Segel vermissen wird, kann sie die Tränen kaum zurückhalten. "Er ist einfach so ein wunderbarer Typ", schon bei diesen Worten bricht die Stimme der 39-Jährigen und sie muss sich Luft zufächeln, um nicht loszuheulen.
Um die Situation mit Komik aufzulösen, schiebt sie schnell hinterher: "Ich werde ihn nicht vermissen." Doch die Tränen kullern schon: "Ich kann diese Frage wirklich nicht gut beantworten."
Ganz der liebevolle Typ, den er auch als "Lilys" Ehemann "Marshall" in "How I Met Your Mother" spielt, legt Jason Segel ihr die Hand auf die Schulter und versucht sie mit einem "Ah, Babe" zu trösten. Doch was er dann über Alyson Hannigan zu sagen hat, kann sie wieder nicht beruhigen.
"Ich habe von Aly viel gelernt, wie ich die Person werde, die ich werden wollte. Wir haben alle persönlich viel durchgemacht. Ich war 25, als die Show angefangen hat", erzählt der heute 34-Jährige, der sich im vergangenen Jahr von Michelle Williams trennte und angebliche Suchtprobleme hatte. "Sie war immer da, hat mir zugehört und mir Ratschläge gegeben. Sie hat mich in schlechten und in guten Zeiten gesehen."
Und am Ende zog er noch einen weiteren emotionalen Joker aus der Tasche - er bot Alyson Hannigan ein Stofftaschentuch an, um ihre Tränen zu trocknen. "Ich trage so ein Taschentuch seit 15 Jahren mit mir herum", sagte Segel zur Belustigung des gesamten Studios. Da konnte auch Alyson Hannigan wieder lachen.